Guitar Pro: Realtime Drum-Patterns?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Software, mit der ich Drumpatterns erstellen kann und nach dem Zusammenstellen noch möglichst eine Basslinie rüberlegen kann. Anschliessend möchte ich nur auf "Play" drücken und mit der Gitarre ein wenig Spass haben ;)

Alle Programme, die ich bislang angeschaut habe, sind mir viel zu überladen und unzugänglich - hier habe ich zum ersten Mal von Guitar Pro gehört und natürlich gleich die Demo gezogen.

Besteht die Möglichkeit, Drumpatterns realtime aufzunehmen? Nur per Doppelklick einen einzelnen Sound zu übernehmen, finde ich sehr ermüdend...:(

Besten Dank im Voraus!

PS: Sollte es weitere SW-Tipps geben, nur her damit! :great:
 
Eigenschaft
 
sobald du die Zahlen drin hast, kannst du die auch von Hand eingeben, das geht dann um einiges schneller :)
 
buesing_de schrieb:
Besteht die Möglichkeit, Drumpatterns realtime aufzunehmen? Nur per Doppelklick einen einzelnen Sound zu übernehmen, finde ich sehr ermüdend...:(

und es gibt ja auch noch copy paste, musst ja ned alle takte einzeln von neuem eingeben ;)

und sonst einfach den percussion assistenten schließen und wie mein vorgänger schon geschrieben hat, wenn mal die zahlen im kopf hast, geht das fix.

und falls du den windoof general midi sound benutzt, versuch mal die beiden bassdrums gleichzeitig zu benutzt, akustische und elektro zusammen. ich finde dann hat das ganze mehr "bums" :D
 
genauso mit Snare 38 und 40 :)
 
Ich nochmal :)

So zum Abschluss des Threads: der Hersteller arbeitet an genau so einer Funktion (Realtime Drums) für die 5er-Version :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben