Guitar Pro Songs auf cd brennen

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Sally,
ich hab mal ne recht komische Frage. Also mein Bruder findet die midi sounds von Guitar Pro so lustig und hat gefragt ob ich ihm mal ein paar Songs auf cd brennen kann :rolleyes: . Weiss zufällig jemand wie das funktioniert, oder ob das überhaupt möglich ist?

MfG *DoctoR*
 
Eigenschaft
 
midi kann man meines wissens nach nicht brennen müsstest du halt in n andres format umwandeln.
 
1. Hol dir den "Fairstars Recorder" (Testversion gibts auf Download.com)
2. Lad das Lied in GP, Datei -> Exportieren -> Midi
3. Öffne den Fairstars Recorder, stell als Datei *.mp3 ein.
4. Stell den Fairstars Recorder bei der Quelle auf "What you hear" bzw. "was sie hören"
5. Drück auf Rec, geh in GP und starte das Lied.


Der Recorder nimmt dir jetzt das auf, was von der Soundkarte ausgegeben wird, in dem Fall dein Lied.
Und die generierten Dateien kannste dann halt auf CD brennen.

Es geht auch mit anderen Recordern, aber mit dem Fairstars-Dingens weiß ich halt sicher, dass es geht.
 
naja ganz blöde idee: miniklinke kabel von deinem boxenanschluss am pc in den mikrophon input am pc und dann mt irgendeinem rekorder als mp3 aufnehmen... kannst ja vor deine stücke 2 leertakte oder so setzen damit du zeit hast um den recorder anzuschalten.

MfG

Edit: okay quasi das selbe wie oben nur mit kabelarbeit...
 
Und der nichtbeachteten Tatsache mit drin, dass die Kabelmethode nur bei wenigen Soundkarten funktioniert ;)
 
1. Midi speichern
2. Midi in Audacity öffnen
3. Als MP3 exportieren

Fertig, kost nix und das Programm kann man auch noch für vieles andere verweden :)
 
Wozu immer ein eigenes Programm verwenden? Wenn Guitar pro das auch kann: Datei-Exportieren-wav oder so müsste die funktion heissen und dann nur noch mit nem Brennprogramm als Audio CD brennen
 
Danke euch allen :great: , ich habs jetzt mit Guitar Pro geschafft die Songs aufzunehmen :cool:

MfG DoC
 
freakstyle schrieb:
Wozu immer ein eigenes Programm verwenden? Wenn Guitar pro das auch kann: Datei-Exportieren-wav oder so müsste die funktion heissen und dann nur noch mit nem Brennprogramm als Audio CD brennen

genau :great:

man kann's doch einfach mit guitarpro machen. mach ich selbst auch öfters... ist ganz praktisch.
 
Das hab ich noch garnich bemerkt, danke =D
 
Diese Funktion funzt bei mir leider net :(
Wenn ich es als .wav exportieren will und mir dann die "fertige" Datei anhöre kommt nichts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben