Guitar Pro Tabs Lage ändern ?

Mahone
Mahone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
18.02.08
Beiträge
78
Kekse
81
Ja, also, wenn ich Tabs die eigentlich für Gitarre geschrieben wurden,
auf Bass umschalte(seiten wechseln und 1-2 Oktaven runtertransponieren),
dann zeigt er halt als Tabs oft irgendwas an was ich lieber anders spielen würde.

Kann man ihn irgendwie dazu bringen das anders zu machen.
Die Autofinger-Funktion spuckt immer dasselbe aus.

Ist halt nervig sich das immer umdenken zu müssen.
(Wenn auch vielleicht ne nette Übung) :rolleyes:

Wär cool wenn das jemand wüsste.

Grüsse,

Mahone
 
Eigenschaft
 
In GP die note markieren (einfach draufklicken, dann kommt da son blauer Kasten drum), dann etwas weiter oben rechts (in der zweiten symbolleiste ganz rechts) die lage ändern (sind zwei buttons mit einer null und einer 5 drauf, einer mit pfeil nach oben, einer mit pfeil nach unten)

Hoffe, die Frage ist damit geklärt. Der stressige Teil kommt dann erst, ich denke, man muss so jede einzelne Note bearbeiten...
 
Du kannst auch einfach auf "transponieren" gehen ;), oder die Stimmung des Basses ändern, dann auf "ja" bei der Transponierungsfrage klicken und die Stimmung zurückändern (hoffe ich konnte ausdrücken, was ich meinte, sonst versuch ichs nochmal ;))
Gruß Jan
 
@Nashrakh:

Vielen Dank, für die idiotensichere Beschreibung.

Habs geschaft :D

Aber das ist ja mal echt dämlich wieso kann man das nicht mit mehreren Noten machen ?

Naja, immerhin, ich dachte ja das geht gar nicht...

@h4xor:

Nein, ich wills ja umtransponiert haben, will ja nicht alles auf dem 15 Bund spielen :)

Nur macht er halt die Tabs manchmal so dass ich dann alles auf der G-Seite spielen müsste,
über 7 Bünde weg.

Aber vielen Dank nochmal.
 
Achso da hab ich wohl was missverstanden :) ich sollte so spät nicht mehr posten :-D
Naja dann viel Spaß beim Umtransponieren ;)
@Nashrakh: Jo toll ist die nicht, aber es is mir meistens lieber, n paar falsche Noten zu korrigieren, wenn der Großteil stimmt, als alle einzeln umzuschreiben ;)
Gruß Jan
 
servus,
das problem hab ich leider auch oft, ist sehr anstrengend die noten immer mit dem button oben zu verschieben.
deshalb mach ichs immer mit "alt+pfeilrauf" bzw "alt+pfeilrunter".
probiers mal aus... is find ich angenehmer :rolleyes:


greetz Thomas
 
Jo, soweit war ich sogar auch schon.

Trotzdem Danke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben