guitar pro

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
hab mal nen paar Fragen zu Guitar pro?

Was kann das überhaupt? Zum aufehmen brauche ich das eher nicht, weil ich andere Aufnahme Software habe. Ich brauche so ein Programm womit ich Tabs/Noten für Gitarre lesen kann. Die Tabs sind mir einfach zu ungenau, die überall angeboten werden.
Lohnt es sich dann das Prog nur für diesen Zweck zu kaufen?

berichtet mal über eueres.
 
Eigenschaft
 
Hol dir doch PowerTab, das ist gratis und sehr gut.
 
ich finde powertab auch besser, wenn mans nur für gitarre braucht, es ist viel übersichtlicher und nicht so vollgepumpt mit funktionen, die eh fast niemand braucht. aber für guitarpro gibt es halt viel mehr tabs.
 
Lad dir doch einfach die Demo von GuitarPro runter, die gibt es umsonst auf dieser Seite :great:
 
clemens schrieb:
Hol dir doch PowerTab, das ist gratis und sehr gut.

powertab ich schon, aber wo gibts denn tabs für powertab?? Suche zum Beispiel welche von Jimi Hendix.
Es soll sozusagen ein Notenbuchersatz sein.

Wie sind eigentlich so die TAbs für Powertab und guitarpro??
 
Crate schrieb:
powertab ich schon, aber wo gibts denn tabs für powertab?? Suche zum Beispiel welche von Jimi Hendix.
Es soll sozusagen ein Notenbuchersatz sein.

Wie sind eigentlich so die TAbs für Powertab und guitarpro??

Naja, an beiden arbeiten Amateure... die Qualitaet der Tabs geht von "perfekt" bis "welches Lied soll das sein????" da muss man suchen, und evt. korrigieren, aber das kann dir auch bei gekauften Tabs passieren.

Ansonsten: http://www.powertabs.net/
 
lennynero schrieb:
Naja, an beiden arbeiten Amateure... die Qualitaet der Tabs geht von "perfekt" bis "welches Lied soll das sein????" da muss man suchen, und evt. korrigieren, aber das kann dir auch bei gekauften Tabs passieren.

Ansonsten: http://www.powertabs.net/

Gerade die Tabs von powertabs.net sind aber von durchgehend hoher Qualität, weil sie von einer "Jury" bewertet werden, bevor sie online gehen.

Hier z.B. die Hendrix-Seite: http://www.powertabs.net/pta.php?page=artist,87
 
ich kenn zwar powertab nicht bin aber mit guitar pro sehr zufrieden. man bekommt für jeden scheiß tabs (sicherlich auch nicht immer gute)... bin grade dabei die Tetris melodie über guita pro zu lernen :D

ps. ich find es relativ übersichtlich. man muss sich schon ein wenig einarbeiten aber man kann ganz fix nen song komponieren und hat eigentlich alle möglichkeiten die man braucht. von bendings (mit bis ins detail einstellbarem tonverlauf), über genug schlagzeugsounds, tempo-, lautstärke-, instrumentenwechsel während eines taktes, bis zur umfangreicher instrumentenauswahl.
 
Fastel schrieb:
ich kenn zwar powertab nicht bin aber mit guitar pro sehr zufrieden. man bekommt für jeden scheiß tabs (sicherlich auch nicht immer gute)... bin grade dabei die Tetris melodie über guita pro zu lernen :D

ps. ich find es relativ übersichtlich. man muss sich schon ein wenig einarbeiten aber man kann ganz fix nen song komponieren und hat eigentlich alle möglichkeiten die man braucht. von bendings (mit bis ins detail einstellbarem tonverlauf), über genug schlagzeugsounds, tempo-, lautstärke-, instrumentenwechsel während eines taktes, bis zur umfangreicher instrumentenauswahl.

Aber es kostet was, und gar nicht wenig, wie ich gerade auf der Website festgestellt habe.
 
Zum Abspielen reicht dir ja die Demo-Version, die kostet nichts!
 
Jo auf jeden Fall, nur kommt nach 30 Tagen bei jedem Abspielen ovn Tabs die Frage ob mans kaufen möchte...aber wenn intresstierts :D
Ich find Guitar Pro Klasse.Hier kannste ja mal guggn was es so gibt, ist die größte Seite für Guitar Pro Tabs: www.mysongbook.com
 
RaStA-MaN schrieb:
Jo auf jeden Fall, nur kommt nach 30 Tagen bei jedem Abspielen ovn Tabs die Frage ob mans kaufen möchte...aber wenn intresstierts :D
Ich find Guitar Pro Klasse.Hier kannste ja mal guggn was es so gibt, ist die größte Seite für Guitar Pro Tabs: www.mysongbook.com

kann man es dann nach 30 Tagen trotzdem weiterbenutzen?

Also was ich bei Guitarpro besser finde, dass man im gegensatz zu powertab, in den Tabelaturen die Notenwerte sieht. Sonst hat man die Zahlen da stehen und weiss erstmal garnicht wozu was gehört. Kann man das irgendwie einstellen?
 
Crate schrieb:
kann man es dann nach 30 Tagen trotzdem weiterbenutzen?

Also was ich bei Guitarpro besser finde, dass man im gegensatz zu powertab, in den Tabelaturen die Notenwerte sieht. Sonst hat man die Zahlen da stehen und weiss erstmal garnicht wozu was gehört. Kann man das irgendwie einstellen?

Wieso, bei PowerTab stehen doch die Tabs direkt unter den Noten... wo ist da das Problem?
 
jo man kanns weiterbenutzen, nur kommt bei jedem abspielen des songs ien Fenster auf, was dann sagt, dasteste es langsam aber sich mal kaufn könntest :D :p dann einfach auf weiterbenutzen knopf oder so und zack haste den song am spielen :D ich hab ja die full version
 
clemens schrieb:
Wieso, bei PowerTab stehen doch die Tabs direkt unter den Noten... wo ist da das Problem?

ne man muss dann immer die TAbs den Noten zuordnen und muss immer von den Tabs runter zu den Noten gucken. Dadurch kann man nciht flüssig spielen.

mal off-topic: Würde ihr all along the watchtower von Jimi Hendrix spielen? Ich finde das Lied hammer geil, hab die Noten, spielerisch würd ich es bestimmt auch schaffen. Aber ich weiss nicht, ob es das bringt, weil das Lied ja aus mehreren Stimmen als nur der ersten Gitarre besteht. Und wenn man dann die erste Gitarre kann, ist das nen bisschen dünn und scheint wie ein minutenlanges Solo. Vom Merken des ganzen Liedes mal abgesehen...
Was meint ihr dazu?
 
öh...also ich hab mir das ma angeguckt, schafft man bestimmt, nur ich hab immer ein Problem mit sachen, wobei man die gitarre umstellen muss, zb hier auf eb.Mag ich nicht, iss aber ein geiler song und werd ich jetz mal drangehen.Also bei guitar pro kann mans ja mit den anderen stimmen mitspielen, bass schlagzeug und so, also das is garnich so schlecht :D
 
was macht man mit liedern, wo die komplette Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt ist?? Gibt es ne Funktion in guitar pro wo man alle tabs und noten einen höher stimmt?
 
also ich bin nicht gerade ein freund von guitar pro. klar lad ich mir ab und zu schonmal was runter um zu sehen, wie dieses oder jenes gespielt wird. aber wenn ich dann die dateien angucke und sehe, dass die simpelsten lieder mit 4-6 gitarren transkribiert sind :rolleyes:

powertab hab ich gar nicht mehr - aber da ich guitar lese, muss ich auch nicht soviel, downloaden.
 
jens2901 schrieb:
also ich bin nicht gerade ein freund von guitar pro. klar lad ich mir ab und zu schonmal was runter um zu sehen, wie dieses oder jenes gespielt wird. aber wenn ich dann die dateien angucke und sehe, dass die simpelsten lieder mit 4-6 gitarren transkribiert sind :rolleyes:

powertab hab ich gar nicht mehr - aber da ich guitar lese, muss ich auch nicht soviel, downloaden.

ich hab hier gerade nen Lied von guns ´n´roses und will das spielen, aber da passt das garnicht, weil slash be spielt. Und jetzt muss das einen halben runter. Mir ist jetzt egal ob guitar pro gut oder schlecht ist, ich will das nur für standard tuning spielbar machen
 
????????????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben