Guitar Pro6 - Wo findet man die Tabs zum Download?

M
Mcr-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.15
Registriert
01.03.15
Beiträge
3
Kekse
0

Guitar Pro 6 Tabs downloaden​

Hallo, ich möchte mir GuitarPro6 kaufen, weiß jedoch noch nicht genau woher ich dann die Tabs bekomme, um Lieder zu üben. Ist es auch möglich die Tabs bei Ultimate-Guitar zu downloaden? Bei den Tabs auf Ultimate-Guitar, bei denen steht,dass sie für Guitar Pro sind wird dann immer Tab Pro angezeigt. Tab Pro ist ja etwas anders, oder? Und man braucht ja auch einen Account bei Ultimate-Guitar um Tabs zu downloaden.Oder täusche ich mich da?
Das ganze verwirrt mich etwas.:nix:
Danke für Eure antworten.:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende es nicht wirklich selber aber bissl Rum gespielt hab ich mal. Deswegen kann es fehlerbehaftet sein was ich schreib.

Bei ultimate guitar gibt es einige Songs auch mit den sogenannten "Pro tabs". Es gibt hier mehrere Arten Tabs, die die einfach Text sind und solche die man runterladen kann und in Guitar pro importieren. Und wieder solche die bei ultimate guitar in der abspiel App laufen. Am besten nach der Endung schauen.

Leider sind nur wenige der pro Tabs kostenlos, ja. Mit einem abo dort kann man wohl alle runterladen und exportieren die das Format dazu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mcr- ,

schau da mal rein :

http://www.ultimate-guitar.com/

Einfach ein Lied raussuchen und dann einen Eintrag zu dem Lied mit der Endung guitar pro aussuchen, am besten einen mit vielen und den besten Bewertungen ( max ist 5 Sterne ) aussuchen und runterladen.

Nach dem anklicken geht eine neue Seite auf und zeigt an, das du das File mittels " Play " abspielen lassen kannst.

Nicht anklicken, sonst gelangst du wieder auf eine andere Seite, wo du was kaufen kannst !

Einfach auf der Seite weiter nach unten scrollen, da ist dann ein Buttom mit " Download Guitar Pro Tab ", da klicken und abspeichern und fertig.

Sind alles Stücke von Musikern, die Lieder nachspielen und ihre Versionen dort einstellen.

Die Tabs und Chords sind meistens auch gut, wenn die Bewertung dem entsprechend ist, kannst du dann ausdrucken lassen.


Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder gleich auf http://www.ultimate-guitar.com/advanced_search.html gehen und bei dem Feld Type "Guitar Pro" auswählen. Tabs von Tap Pro tauchen zwar (leider) trotzdem in der Suche auf, aber dafür hast du alle Tabs von Guitar Pro auf einem Blick.

Ansonsten wie meine Vorposter schon beschrieben haben: Titel anklicken, runter scrollen und auf "Download Guitar Pro Tab" klicken. Angemeldet musst du dafür nicht sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Tabs auf Ultimate-Guitar, bei denen steht,dass sie für Guitar Pro sind wird dann immer Tab Pro angezeigt. Tab Pro ist ja etwas anders, oder?

Ja, ist was anderes. Ignorier das "Tab Prp" Kram, scroll runter und klicke auf "Download Guitar Pro Tab"

Und man braucht ja auch einen Account bei Ultimate-Guitar um Tabs zu downloaden.Oder täusche ich mich da?

Nöö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben