Guitar Pro6

  • Ersteller !HuPen!
  • Erstellt am
Link geht leider nicht.
 
wird gleich gehen, habs in den dropbox folder getan, aber anscheinend hat ers noch nich ganz oben :D

---------- Post hinzugefügt um 20:07:51 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:38 ----------

so jetzt isses da ;)
 
Hmm...hat jemand Lust das mit den VST-Schnittstellen, Vstis oder was auch immer für dumme Leute zu erklären? :p

Sorry, für den Spam. Aber ich interessier mich sehr stark im Moment dafür, aber weiß einfach nicht weiter
 
Bin zwar nicht der Experte in Sachen VST, aber ich glaube diese Erklärung triffts ganz gut:

VST = Virtual Studio Technology

VST Plugin = Ein "Effekt", der mithilfe eines Programms wie Cubase über Audio-Spuren gelegt werden kann (zB Delay, Reverb, Verzerrung etc.). Kann in Cubase in den Audiokanaleinstellungen (der runde e-Button bei den Spur-Einstellungen) bei den Inserts hinzugefügt werden.

VSTi (VST Instrument) = ein virtuelles Instrument, das mithilfe eines Sequencers (zB Cubase) aus Midi-Spuren (Gitarre, Drumset, Klavier etc.) Audio macht. Kann zusätzlich mit Effekten verändert werden. Ein VSTi kann in Cubase unter Geräte->VST-Instrumente (kurz F11) zum Projekt hinzugefügt werden. Danach kann man bei einer Midi-Spur das VSTi als OUT auswählen.

Die meisten VSTs und VSTis installiert man, indem man die VST-Datei (eine .dll) in den VST-Plugin-Ordner kopiert, der bei der Installation eines Sequencer-Programms (zB Cubase, FL Studio) automatisch angelegt wurde. (zB "C:\Programme\Steinberg\Vstplugins")
 
wird gleich gehen, habs in den dropbox folder getan, aber anscheinend hat ers noch nich ganz oben :D

---------- Post hinzugefügt um 20:07:51 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:38 ----------

so jetzt isses da ;)

:eek: Ist das einfach Midi umgewandelt?
Mit ein paar Tricks könnte man das fett machen.

Sorry, für den Spam. Aber ich interessier mich sehr stark im Moment dafür, aber weiß einfach nicht weiter

Hier :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Studio_Technology
 
:eek: Ist das einfach Midi umgewandelt?
Mit ein paar Tricks könnte man das fett machen.
Jap, muss halt n bisschen einstellen, damit der an den rihtigen stellen palm mutes etc macht, aber ansich ist das alles ;)
klar man könnte das richtig mixen, dann hat man ne mp3 in der qualität die die eigenen mixingkünste hergeben. Auf jeden fall nicht schlechter als wenn mans selber einspelt. vielleicht etwas undynamischer, aber so krass find ich den unterschied gar nich mal.
 
Das is ma fett ^^.
Zum ma reinhören richtig cool.
Machst du das mit Cubase?
 
jop is cubase ;)
stell auch gleich wenn dropbox geladen hat, was neues von mir mit mp3 rein ^^
 
Eine Frage zum neuen Guitar Pro6

hat das auch die Piano-tasten Anzeige ???? kann das auch bei der Guitarwebseite nicht finden

der Preis jetzt 19.- fürs Upgrade ..da kann man nicht meckern

Bei einem Song mit Keys kann man beim Guitar5 ja die Pattern der Git und auch die Pianotasten darstellen .

Geht da noch ? mit der neuen Version

pse Info mfg:confused:
 
Hi,
ich bin noch ein Anfänger bei diesem Programm, weiss nicht mal wie man die Tabs von Anfang bis Ende abspielt, es stoppt jedes mal nach der 4 Note:confused: kannst du mir helfen:redface:
 
du musst vllt einfach mit dem pfeil nach rechts gehn und mehr takte erstellen...

also mir gefällt gp6!

hatte vorher gp5, aber nicht original und um alle tabs spiel zu können hab ich mir gp6 gekauft...
 
Ich persönlich fand Gp5 schon grenzwertig schlecht (vor allem das Aussehen) und da ich nix cracken will hab ich mir TuxGuitar geholt. Gp6 machts einfach noch schlechter indem es ein gesondertes GPX Format ist, dass man weder konvertieren noch anderweitig öffnen kann - bzw nur sehr schwer. Und GP6 Benutzer konnten (zumindest einige Zeit lang) nicht einmal im GP5 Format speichern - also jegliche Kompatibilität zu vorher is weg.
 
A
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Crosspost - Bitte Boardregel #8 beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben