Guitar Pro6

  • Ersteller !HuPen!
  • Erstellt am
H
!HuPen!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
16.10.10
Beiträge
50
Kekse
0
Salle...
manche habens ja schon mitbekommen in einem anderen Thread. Ich frag mich, warum ihr hier kein GP6 nutzt.
Meiner Meinung nach hat der RSE dort echt drauf. An das Drummtabben gewöhnt man sich auch schnell und hat meiner Meinung nach nciht viel nachteile...

naja, schreibt mal was :D
 
Eigenschaft
 
Ich halte die RSE von GP insgesamt für Mist, da ändert das Update bei GP6 (oder besser gesagt: Die neue RSE) nicht wirklich viel daran, da - für mich persönlich - der Qualitätsunterschied es nicht wert ist, meine ganzen Tabs auf GP6 neu zu schreiben.
Auf dem Stand auf dem ich bin, der sicherlich überholt sein kann, war es nämlich nicht möglich Dateien von älteren GP Versionen zu importieren.
 
Ich halte die RSE von GP insgesamt für Mist, da ändert das Update bei GP6 (oder besser gesagt: Die neue RSE) nicht wirklich viel daran, da - für mich persönlich - der Qualitätsunterschied es nicht wert ist, meine ganzen Tabs auf GP6 neu zu schreiben.
Auf dem Stand auf dem ich bin, der sicherlich überholt sein kann, war es nämlich nicht möglich Dateien von älteren GP Versionen zu importieren.

doch man kann alle gp datein mit guitar pro 6 öffnen. man kann sie nur nicht zu gp5 u.ä "downgraden".....

btw : weuß jemand ob es eine Tin Whistle für GP 6 gibt ?
 
doch man kann alle gp datein mit guitar pro 6 öffnen.
Ja, aber man muss meistens umfangreiche Veränderungen an den Tabs vornehmen, bevor sich der Song wieder gut anhört. Die Drumspur ist bei mir zB automatisch immer viel zu leise eingestellt.

man kann sie nur nicht zu gp5 u.ä "downgraden".....
In der aktuellen Version ist es möglich, Dateien als gp5 zu exportieren.

@Topic: Das Problem bei der RSE ist, das sie sich immer noch zu schlecht anhört, als dass sie als Realsound-Aufnahme durchgehen würde (Obwohl sie sich im Vergleich zu GP5 deutlich verbessert hat). Außerdem sind die meisten Leute den Midi-Sound gewöhnt und stören sich auch nicht mehr an dem Klang, der auch viele Vorteile im Vergleich zu RSE hat (zB klarer, gut unterscheidbarer Sound der verschiedenen Instrumente)
 
Okay...
Also ich hatte zuerst auch meine Zweiffel mit dem RSE weil es einfach eine große Umstellung ist. Hab mich aber dann reingearbeitet und bin vor allem von der Vielfalt der Sounds überzeugt worden.
Vor allem gab es mir viel mehr Inspiration und Kreativität, wenn man wenigstens annähernd einen Gitarrensound hat.
 
ich finde den rse-sound von gp5 besser.
bei gp6 werden die samples einfach direkt nacheinander abgespielt, so dass ein machine-gun-effekt entsteht, bei 5 gab es irgendeinen code, welcher menschliche spielweise simuliert hat.
 
Okay, der Gitarrensound ist ganz gut (zumindest der der Overdriven-Gitarre, Distortion finde ich persönlich sehr schlecht), aber der Drumsound ist echt Folter für die Ohren imho.
 
Guitar Pro ist dazu gedacht um Noten zu schreiben und Instrumente zu arrangieren und nicht um gut zu klingen. Die RSE ist so überflüssig da man seine Songs eh richtig aufnimmt.

Fazit: Wenn ich will dass es gut klingt nehm ich es auf.
Wenn ich es kontrollieren und bearbeiten will nehm ich den Standard Windows MIDI Sound weil er klarer klingt.

Fuck Off RSE, mir verkaufen die diese Spielerei nicht!
 
Guitar Pro ist dazu gedacht um Noten zu schreiben und Instrumente zu arrangieren und nicht um gut zu klingen. Die RSE ist so überflüssig da man seine Songs eh richtig aufnimmt.

Fazit: Wenn ich will dass es gut klingt nehm ich es auf.
Wenn ich es kontrollieren und bearbeiten will nehm ich den Standard Windows MIDI Sound weil er klarer klingt.

Fuck Off RSE, mir verkaufen die diese Spielerei nicht!
Wenns wirklich gut klingen würde, würde ich ja nix sagen. Aber was ist denn bitte so schwer daran, ma vernünftig ne High Gain Gitarre zu samplen? Das GP gerade im härteren Gitarrenbereich beliebt ist sollte ja nicht unbekannt sein. Dann hätte man wenigstens gleich ne gute Version von dem SOng, und der Drummer meckert nicht immer und hört sich das auch freiwillig an zum lernen :D
 
eigtl wär doch die perfekte lösung n programm wie guitar pro, wo man allerdings vstis und vsts einschleusen könnte. würd ich programmieren können, würd ichs erfinden und millionen machen :p
 
An sowas habe ich auch schon oft gedacht! Ich glaube das ist bereits mit programmen wie Finale oder Sibelius möglich. aber ich bin leider viel zu blöd für solche professionellen notations progs:redface:
 
ja genau deswegen ja die oberfläche von gutiar pro, dass man alles schön tabben kann, und dann halt mit vstis etc
 
ja aber dann würden Arobas Music früher oder später kein Geld mehr verdienen, denn vom Interface abgesehen ist die einzige große Veränderung zwischen GP5 und 6 die neue RSE. Und wenn GP plötzlich eine VST-Schnittstelle hätte würde die unnötig werden und sie hätten nichts mehr, womit sie für GP7 werben könnten.
 
das rse is zwar schön und gut, aber die drums haben doch kein rse? hab gp 6 auch aber benutze bis jez lieber gp5 is mir eher schlichter gehalten und sehe keine großen vorteile zu gp6 zu wandern, die drums sind überhaupt kacke. auserdem gibts da eig noch die instrumentenvielfallt wie in gp 5? weis es gerade nicht. naja egal werde eher gp 5 weiterhin benutzen, da gp6 bis jez noch nicht so sehr populär auf tabsseiten ist und ich das importiern von gp5 in 6 etwas strange finde.
 
ja aber dann würden Arobas Music früher oder später kein Geld mehr verdienen, denn vom Interface abgesehen ist die einzige große Veränderung zwischen GP5 und 6 die neue RSE. Und wenn GP plötzlich eine VST-Schnittstelle hätte würde die unnötig werden und sie hätten nichts mehr, womit sie für GP7 werben könnten.
Ja, ich sag ja nich, dass die das machen sollten. Würde ich auch nicht machen. Aber ich wunder mich warum keins anderer macht
 
Hmm...hat jemand Lust das mit den VST-Schnittstellen, Vstis oder was auch immer für dumme Leute zu erklären? :p
Bekomm das mit Amplitube und cubase etc. nicht so recht hin
 
eigtl wär doch die perfekte lösung n programm wie guitar pro, wo man allerdings vstis und vsts einschleusen könnte. würd ich programmieren können, würd ichs erfinden und millionen machen :p

Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem bei den Drums nutzen wir es ja teilweise schon so, dass wir die Spuren über VSTs laufen lassen.

Allerdings kann man das sehr schnell abschmettern. Und zwar mit den Kosten die damit verbunden wären.

Klar! Viele werden jetzt sagen: Downloaden kostet nix. Aber das ist ja nicht im Sinne der Hersteller. ;)

Auf dem normalen Wege würde Guitar Pro maximal 100 Euro kosten.

Bis man aber alle VST Programme zusammen hätte ( ich rede nicht von den Schrott Freeware teilen ) würde man allerdings auf locker 1000 Euro kommen um das Standardsortiment abzudecken.

Und da hört der Spass bei den meisten auf.

Wahrscheinlich würden hier dann noch 3 User posten. ;)

Gruß
Bo
 
Bis man aber alle VST Programme zusammen hätte ( ich rede nicht von den Schrott Freeware teilen ) würde man allerdings auf locker 1000 Euro kommen um das Standardsortiment abzudecken.
Denk ich nicht. Für Drums brauchste nur n Sampler, die Samples gibts im Netz umsonst. Da muss man nur ins Andy Sneep Forum gehen. Fehlt noch n Gitarren VST, das kostet vielleicht 160 Euro, und Bass gibts auch einiges an Freeware was einiges besser klingt, als der GP Bass ;)
Man könnte ja auch durchaus so einstellen, dass der Windows WAvetable weiter Standard ist, aber man die Instrumente durch VSTis ersetzen kann.
 
Ja gut. :D Ich dachte in dem Moment, dass ihr im Zusammenhang mit VSTs einen wirklich fetten Sound meint.
Klar gibts auch Freeware. Auch sehr gute Peavy 5150er Simulationen ( btw ) die einiges können.
Aber wenn wir einen Schritt weiter denken, könnten Midi's teilweise Bass und Akkustikgitarren locker ersetzen.
E-Gitarre wird warhscheinlich sehr Umständlich umzusetzen sein.
 
Ja gut. :D Ich dachte in dem Moment, dass ihr im Zusammenhang mit VSTs einen wirklich fetten Sound meint.
Klar gibts auch Freeware. Auch sehr gute Peavy 5150er Simulationen ( btw ) die einiges können.
Aber wenn wir einen Schritt weiter denken, könnten Midi's teilweise Bass und Akkustikgitarren locker ersetzen.
E-Gitarre wird warhscheinlich sehr Umständlich umzusetzen sein.
Also mit den Sachen und dann noch n paar VSTs wie dem 8505 von Nick Crow, Voxengo Boogex usw krieg ich meiner Meinung nach schon n rech fetten Sound hin. Könnte schon richtung Studioaufnahme gehen, wenn man es richtig abmischt, aber darauf hab ich keine Lust. Will nicht dass dann unsere Aufnahmen am Ende schlechter klingen, wiel wir nich so tight einspielen können wie n VSTi :D hier mal ne version eines der letzten Songs von mir, ohne Bass allerdings, dafür war ich wie immer zu faul :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben