guitar rig 2

von naglar88, 23.05.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naglar88

    naglar88 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #1
    hi
    ich hab mir mal guitar rig 2 besorg und blcik da überhaupt nicht durch.
    das handbuch bring mich auch nicht weiter.
    wie fange ich an??
    ich hab jetzt einfach mal meine gitarre geholt und in den microphon eingang von meiner soundkarte gesteckt, jetzt will ich spielen aber es kommt kein ton aus meinen boxen was muss ich da wo einstellen?
    ich brauche das programm nur zum spielen also ich will meine gitarre in den pc stecken und machen das da was aus meinen pc boxen kommt, wie mach ich das ?????
     
  2. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 23.05.07   #2
    Tja, ich will nicht fragen, wie/wo du dir das "besorgt" hast - wenn ich mir was KAUFE, dann weiß ich BEVOR ich es kaufe, was ich dafür brauche; das weißt du offensichtlich nicht...
    Maybe you understand, what i want to say...

    Was hast du denn für eine Soundkarte - zum Livespielen sollte es schon eine ordentliche ASIO-Fähige Karte sein - der ASIO4ALL-Treiber ist in diesem Fall wohl kaum mehr praktikabel, weil du beim Liveeinspielen unbedingt eine ÄUßERST niedrige Latenz brauchst.
    Wenn du das nicht hast, dann kauf dir ein Audiointerface.
    Solltest du das haben, dürfte es - wie bei allen NI-Produkten ziemlich einfach sein, den richtigen Input mit dem richtigen Treiber in das Programm zu bekommen - einfach im Setup des Hostprgramms (Guitar-Rig)

    Wieso hast du dir nicht gleich den Foot-Controller dazu"besorgt"? Da wär ein Interface drinnen...
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 23.05.07   #3
    Also das Bedienkonzept ist eigentlich sehr logisch, übersischtlich und selbsterklärend. Wenn man fast 300€ für eine Software ausgibt, sollte man sich schon etwas damit beschäftigen. HAst du dich mal auf die Suche nach "Settings", "Optionen" oder dergleichen gemacht? Unter File findet man Audio und MIDI Settings. Da wählst du den ASIo4all Treiber aus, den du dir vorher runterladen und installiere musst. Und deine Soundkaret musst du halt so einstellen, dass auch wirklich über den Mikrofoneingang aufgenommen wird.
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.05.07   #4
    ich glaube nicht wirklich das er dafür geld ausgegeben hat. sonst hätte er ja das "interfacedingens"
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.05.07   #5
    Native Instruments bietet Guitar Rig 2 auch als Software Version an.

    link
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 23.05.07   #6
    nimm doch einfach den support von native-instrument in gebrauch.
    der support ist top - meine anfragen wurden bis jetzt immer innerhalb von 24 stunden geklärt - top leute.

    hier der link (vorher musst du dich mit deinem produkt registrieren):
    http://www.native-instruments.com/index.php?id=register_de
     
  7. naglar88

    naglar88 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #7
    wo ich das prog her hab spielt bei meinem problem ja keine rolle.
    ich hab eine so ein sound max soundkarte oder sowas die verzögerungszeit ist mir erstmal egal ich will einfach nur spielen.
    was muss ich denn wo genau einstellen damit das so geht wie ich das will?
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 23.05.07   #8
    Doch. Fragen zu nicht-legalen Softwarekopien werden hier eigentlich nicht beantwortet. Normalerweise werden solche Threads rigoros geschlossen. Siehe dazu die Boardregel Nr. 11:
    Du wirst nicht viel Spaß beim Spielen haben, wenn du in die Saiten haust, und der Ton erst eine halbe Sekunde später aus den Boxen zu hören ist. Selbst "einfach nur spielen" ist mit zu hohen Latenzen eigentlich unmöglich.
    Hast du meinen letzetn Beitrag gelesen? Da steht das doch beschrieben.
     
  9. naglar88

    naglar88 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #9
    wer sagt denn das es eine illegale softwarekopie ist ich habe die software von einem kumpel der sich das original gekauft hat.

    mit den threads komm ich nicht klar weil ich so gut wie keinen peil von der ganzen sache hab und das mit den verzögerungszeiten ist mir ERSTMAL auch egal also damit ich hoffendlcih bald mal meine frage beantwortet bekomme so das ich es auch vertehe frage ich nochmal:
    was muss ich wie und wo genau machen damit ich einfach nur mit dem programm spielen kann???
     
  10. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 23.05.07   #10
    was man wohl als illegal bezeichnen kann - ich hoffe dieser thread wird bald geschlossen...

    und sorry.... wer zu blöd ist, das standardsetup einzurichten, der wird mit dem Programm sowieso net klar kommen...
    Die Bedienoberfläche ist wohl mehr als selbsterklärend, wer da nicht durchblickt, dem ist nicht mehr zu helfen...
     
  11. naglar88

    naglar88 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #11
    ach ihr seid doch alles spinner warum ist es denn illegal wenn mein kumpel mir was ausleiht damit ich es benutzen kann hast du dir noch nie ein film oder ein spiel oder sonstwas von deinem kumpel ausgeliehen.

    und eigendlcih habe ich gedacht dieses forum ist dazu da um fragen zu beantworten und nicht um einfach überall seinen senf dazuzugeben um viel gesagt zu haben aber nichts sinnvolles.
    und mit deinem zu blöd:
    mit dem programm komm ich schon klar nur ich hab keine ahnung wie ich das mit der soundkarte und dem input und output dingern da machen soll.
     
  12. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 23.05.07   #12
    danke für die beleidigungen...

    hast du schon den asio4all-treiber installiert?

    wenn nicht, dann lass es erstmal (dir machts ja eh nix aus, dass du ne latenz hast), geh auf systemsteuerung, auf sounds und audiogeräte, rider "audio", soundaufnahme "Lautstärke", optionen - eigenschaften; und wählst dann dort den anschluss aus, an dem du die gitte ran gemacht hast - ich weiß nicht inwieweit man das ding noch vorverstärken muss (evtl. gehts auch mit keinem deiner anschlüsse) - dann aktivierst du den eingang im guitar rig

    - wenn das nicht funktioniert (was fast garantiert ist) bzw. es funktioniert und du merkst wie scheiße so ne latenz ist, geh in laden, kauf dir das guitar rig mit footboard legal - und rock los.
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 24.05.07   #13
    Geht's noch?

    Das Warum müssen wir hier nicht diskutieren. Dazu gibt's andere Boards, wo Du Dich mit Gleichgesinnten über die bösen Hersteller und die ungerechte Welt austauschen kannst. Tatsache: Mit einer Software kauft man die Lizenz für 1 Rechner, nicht für 10. Punkt und Ende.

    Die Frage wurde Dir bereits beantwortet. Wenn Du das nicht umsetzen kannst, ist das nicht Schuld des Antwortgebers, sondern zeugt davon, dass Du von der Materie überfordert bist.

    Ich sehe hier ein ganze Menge sinnvoller Antworten. Nur scheinen die über Deinem Pöbel- und Verständnisniveau zu liegen.
     
  14. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 13.08.07   #14
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping