Kein Sound bei Guitar Rig

M
MJ2k2
Guest
Hallo Jungs!
Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin weil hier gibts soooo viele da verliert man gern mal die Übersicht *G*
Bin stolzer Besitzer eines Guitar Rig 2 Pedals, aber als ich vorhin die Software installiert und gestartet habe musste ich leider feststellen das ich keinen Sound aus meinen Lautsprechern bekomme! Komischerweise habe ich bei Guitar Rig 2 Nichtmal ein InputSignal jedoch bei der 3er Demo, aber trotzdem keinen Output Sound bzw. sind die 2 Balken ganz links und wackeln ein bisschen hin und her.... die Input-Balken schlagen ganz normal an beim spielen! Habe in den Settings ASIO eingestellt und als Output Device Asio4all, weil ich irgendwo gelesen habe das das "besser" sein soll! habe auch schon alles andere Ausprobiert aber ich höre nix außer ein leichtes rauschen bei vollem aufdrehen der Lautsprecher!
Kann mir jemand helfen?
Wäre super! Danke!
 
Eigenschaft
 
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hallo.

1. Nutze bitte den richtigen Guitar Rig Asio-Treiber!
2. Schließe die Boxen an das Gerät an!
3. Wähle sowohl beim Input als auch beim Output den richtigen Asio-Treiber (Guitar Rig).
 
M
MJ2k2
Guest
Zu 1: hab ich
Zu 3: Hab ich auch

Zu 2. Schließe die Boxen bitte an dein gerät an:
Ich habe ne 5.1 Anlage die an meiner Soundkarte angeschlossen ist! Das muss doch auch gehen oder nicht?
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
und da das Guitar-Rig jetzt Deine 'Soundkarte ' ist, musst Du da auch die Boxen anschließen - zur Not mit Adapter und nur die Stereo-Boxen (Left - Right)
 
M
MJ2k2
Guest
Hmmmmm .... ok .. .gut das ich son Adapter hier habe von Klinke 3,5 mm auf 8 oder wieviel auch immer... reicht das wenn ich das 3,5mm klinke Kabel was in meine Soundkarte geht dann in den Adapter und dann ins Rig steckt? oder muss ich die Boxen Seperat von Subwoofer abmachen und dann von Chinch auf Klinke?
Ich teste mal .. .danke schonmal!
 
M
MJ2k2
Guest
Sooo ... klappt!! Juhu schonmal aber ich habe n derbes Rauschen drin! Habe als Interface Asio und Output Rig Kontrol 2 eingestellt! Kann ich das Rauschen irgendwie loswerden? Ist aber bei allen Presets so! Nur immer unterschiedliche Lautstärken!
Danke schonmal


Edit:
Hmmm also bei Guitar Rig 2 muss ich ganz Laut drehen! Ein Rauschen ist da nicht aber die Sounds sind irgendwie sehr "kurzlebig", ich schlage an und er kommt auch Prall der sound aber verschwindet sehr schnell.... hmmmm
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben