Guitar Rig 3 auf Atom CPU

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
um guitar rig 3 live oder bei proben zu benutztn such ich nach günstigen notebooks dass ich meinen Rechner ( eig. nur zu zocken:D ) nicht immer mitschleppen muss

da es sehr günstige notebooks fast außschließlich mit dém sparsamen Aom CPU von Intel gibt wollte ich fragen ob GR 3 auch auf einer Atom CPU mit 1,6 GHZ flüssig läuft
 
Eigenschaft
 
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben...
NI gibt als Mindestvoraussetzungen einen Pentium/Athlon 1,4 GHz an und die sind schon schneller als ein Atom. Von daher würde ich sagen, eher nicht!
 
aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten einen laptop zu kaufen der mehr her gibt als 1,6 ghz. hab nen dual core 1,86 ghz mit 2gb ram mit vista. da wirds schon sehr knapp wenn man auch nocht mit high quality spielen will und viele effekte zugleich verwenden will.

ich würd auch empfählen xp zu instalieren stratt vista, weil vista schon sehr viel resourcen braucht. hab zwar noch vista oben (mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin) aber werd eventuell xp raufspielen.

ich weis ja nicht was deine preisgrenze ist aber um die 500€ - 600€ bekommt man schon sehr schnelle laptops.
 
Also ich hab ebenfalls nen Core2Duo mit 1,86Ghz und 4GB RAM unter WinXP...

Ich habe 10ms Latenz und High Quality an! Ich denke es kommt eher auf die Soundkarte an, also mit meiner SB Live! läufts ohne Probleme, mit den meisten OnBoard Sounkarten kannst es vergessen...Latenz nicht unter 30ms!

D.h. wenn du Guitar Rig mit nem Laptop verwenden willst, würd ich dir ganz klar empfehlen ne externe Soundkarte oder eben ein passendes Midi-Interface (GuitarRigKontrol) zu kaufen!
 
ich selbst hab auch das rig kontrol aber wenn ich auch high quality und dann noch ein paar effekte und zwei amps auf einmal benutzt dann wirds schon knapp, das ist glaub ich auf vista und meine nur 2gb ram zurückzuführen weil vista schon fast 1gb ram braucht (hab ich mal gehört).

am sinnvolsten ises natürlich mitn rig kontrol.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben