Guitar Rig 3 Whammy

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Ich habe Guitar Rig 3 und wollte ein normales Whammy anschließen,genaugenommen ein Jim Dunlop Crybaby GCB 95.So nun hatte das für eine kurze Zeit geklappt.Jetzt ist es aber so,dass wenn ich auf das Pedal trete der Sound ausgeschaltet wird.Wenn ich wieder drauftete kommt der normale distortion Sound.Woran kann das liegen ?

vielen Dank erstmal ^^
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen ???:(
 
Wenn ich dich richtig vestehe, sieht es bei dir so aus:

Gitarre ---> Crybaby ----> Soundkarte (bzw. Rig-Kontroller) ---> Rechner... Sobald du jetzt das CB durchtrittst, also aktivierst, verstummt das Setup. Richtig verstanden?

Der Fehler scheint beim Crybaby zu liegen. Hat das Pedal ein Lautstärkeregler für den aktivierten Effekt? Probiere es mal zwischen Gitarre und Amp.
 
Hi,

abgesehen, dass ein Whammy kein Wah ist. Whammys "verbiegen" die Tonhöhe. Wahwahs sind ein Filter (schmalbandiger EQ), der über das Pedal verändert wird.

Sorry, wollte nicht klugsch...n, aber der Überschrift nach besteht Verwechslung.

Sonst muss ich Philo zustimmen. Muss am Crybaby liegen. Batterie schon geprüft ?

Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 
Oh Ok,sorry. Das Wah ist an einem Netzteil angeschlossen und es sieht so aus das ich vom wah direkt in den Rechner gehe also nicht in eine Soundkarte.Einfach mit einem große Klinke auf Kleine Klinke Stecker rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben