Guitar Rig 3 anschließen???

  • Ersteller Jamez62
  • Erstellt am
J
Jamez62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.09
Registriert
09.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
wie kann ich die Software Guitar Rig 3 ohne Pedale betreiben? Habe leider keinen Schimmer davon, wie ich das ganze anschließen muß, damit der Ton aus dem Verstärker kommt. Hab als Verstärken einen Peavy 112 Bandit und als Soundkarte eine Soundblaster live
 
Eigenschaft
 
Wo hast du denn das Guitar Rig 3 her?
Man kauft doch nicht einfach so Software, wenn man Null-Ahnung davon hat? Oder? :redface:
 
Hab mir die Software Edition bei Amazon gekauft und dachte mir halt, dass muss ja auch ohne dem Pedal funktionieren, weil die 400€ für die Kontroller Edition waren mir dann doch zu teuer
 
Hi Jamez !

Guitar Rig kannst Du auf 2 Arten betreiben.
1.) "Stand-alone": Gitarre an PC anschließen (Line in oder Mikro Eingang --> ausprobieren, was besser klingt). GR starten, hier im Zweifel noch die richtige Audio-Konfiguration einstellen --> Handbuch von GR und Deiner Soundkarte. Möglichst ASIO-Treiber verwenden (ASIO4all). Verstärker auswählen, Klampfe spielen. Normalerweise müsste jetzt aus Deinen PC-Boxen der eingestellte Sound kommen.

2.) VST: Gitarre an PC anschließen (Line in oder Mikro Eingang --> ausprobieren, was besser klingt). In Deiner Audio-Software eine Audio-Spur einrichten, die den Klang Deiner Gitarre wiedergibt. Auf diese Spur GR als Insert-Effekt legen, Verstärker auswählen, Klampfe spielen. Normalerweise müsste jetzt aus Deinen PC-Boxen der eingestellte Sound kommen.

Wenn Du willst, dass der Sound nicht aus den PC-Boxen, sondern aus Deinem Amp kommt, den Audio-Ausgang Deiner Soundkarte mit dem Eingang Deines Amps verbinden.

Gruß
Ivar
 
ergänzend zu 2. - bei manchen Programmen muß man auf der Spur noch die Monitor-Funktion aktivieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben