Guitar Rig 3

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
wow, hört sich wirklich super an. guitar rig ist einfach super :).

ich denk das die sound bei guitar rig 4 auch nochmal besser sind als beim 3er. die sound samples sind ja wirklich der hammer. wirklich viel ist nicht dazu gekommen aber wenn die sound allgemein besser sind zahlt sichs schon aus.

mfg
 
Hi,

habe mal ne Frage,ich habe die Demoversion von Guitar Rig 3 die eigentlich 30 Minuten dauern soll.So jetzt nach unendlichen mal spielen hält das Programm plötzlich nur noch ca. 10 Minuten und wenn ich es danach nochmal starte klingen alle Sounds schrecklich,also immer so ein stocken und irgendwie rauschend und verzerrt,verzerrt aber nicht im sinne von distortion ;) woran kann das liegen ?
 
hi ich weiss nich ob ich hier richtig bin aber ich fang einfach mal an
Also ich bräuchte mal die Hilfe hier von einigen
ich hab jetzt die software edition von guitar rig 3 , ausserdem noch diverse amplitube versionen
Ich geh mit einem Line 6 Studio GX an meinen PC
Jetzt würde ich aber sehr gern einmal das ganze mit einem Foot Controller spielen
Meine Frage:
Welche Footcontroller könnte ich nehmen und wie werden diese an meinen PC angeschlossen?
Sry für die dumme Frage aber ich bin erst neu auf diesem Gebiet
es wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte :)
 
am besten für guitar rig wäre das rig kontrol. kostet aber einiges. du könntets dir aber auch ein günstiges midi board kaufen und das mit einem midi interaface anschliesen.
 
nur den controller an sich gibts ja nich einzeln oder?
Was wäre denn empfehlenswert als midi board?
gänge z.B. dieses ?
Und welches Midiinterface könntet ihr mir empfehlen?
Immerhin muss es ja auch mit dem Line 6 Pod GX zusammenarbeiten und mit den Programmen
Ich weiss ja nicht ob es da irgendwelche Einschränkungen geben kann.

Übrigens danke für die schnelle Antwort ;)
 
guitar rig soll mit dem behringer funktionieren. es gibt hier auch irgendwo einen tread darüber such einfach "bvehringer guitar rig".
 
okey danke werd ich mal machen :)
 
moin leute
ich hab ein problem für das ich noch keine lösung gefunden hab

iwi krieg ichs nich hin pinch harmonics in GR 3 zu spielen
auf meinem billigen transen-amp gehts hingegen wunderbar

weiss jemand ne lösung ?
 
Guitar Rig 4 Pro war heute in der Post (habe von GR3 Session upgegradet), leider ist der Tweed Deluxe nicht mehr enthalten :mad: :(
 
Wie ist es sonst so?
 
Gar nicht erst enthalten? oO
Das kann ja nich sein.. :(

Den hab ich immer sehr gern verwendet...
 
Wie ist es sonst so?

Werds heut Abend mal testen. Hab das GR4 Pro wie gesagt nur gekauft, weil man damit relativ günstig upgraden kann (89,- Euro für GR3 XE oder Session). Upgrade auf GR3 Pro wäre teurer gewesen...

Gespannt bin ich am meisten auf den Plexi bzw. die Plexis.

Der Deluxe wurde durch den Bassman (Tweedman) ersetzt. Auch nicht schlecht, aber eben kein Deluxe..
 
Waere cool wenn du heute mal kurz die neuen Reverbs und Delays erlaeutern wuerdest, viel kann man dazu leider nicht lesen bisher :/
 
Waere cool wenn du heute mal kurz die neuen Reverbs und Delays erlaeutern wuerdest, viel kann man dazu leider nicht lesen bisher :/

Schwierig, Delay benutze ich eigentlich nie und beim Reverb bin ich vom Original meines Princeton verwöhnt ;)

Das simulierte Tube-Reverb klingt aber schon sehr interessant - leider kann man die Hallspiralle nicht zum Scheppern bringen indem man gegen den Computer tritt :D

Die Unmengen an Presets finde ich sehr gut, es macht Spaß mal den Sound der Großen auszuprobieren. "Boulevorad of broken dreams" von Green Day ist ein schönes Beispiel - sehr einfach zu spielen, ich hätte aber nie gewusst welche Effekte ich dafür wie verwenden muss - mit dem entspr. Preset klingt das richtig geil, ohne diese Effekte klingt es nach garnix ;)

Ein Problem ist auch schon aufgetaucht, wenn ich zu einem Backing-Track aufnehme, klingt das ganze total verzerrt, ungefähr so als wenn die Batterie nachlässt - ohne ein Track vom Tapedeck klingts dann wieder normal. Keine Ahnung woran das liegt, bei GR3 hatte ich das Problem nicht..
 
heyhey

ich habe mir von nem Freund Guitar Rig 3 (nur die Software) ausgeliehen und versuche jetzt schon ein paar Stunden das Programm zum laufen zu bringen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Toneport ja auch ohne dem beiliegenden GearBox Programm als USB Interface nutzen.

Wie muss ich Guitar Rig denn konfigurieren, damit ich das Programm nutzen kann ?

Ich habe jetzt die Gitarre in den Toneport gestöpselt und den Toneport per USB an den Rechner angeschlossen (ASIO Treiber sind installiert).


Brauche ich noch ein Host-Programm wie Cubase ?!


Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Hannes
 
Brauche ich noch ein Host-Programm wie Cubase ?!

Du kannst (wenn du es auch so installiert hast), Guitar Rig 3 "stand alone" nutzen. Du musst einfach nur unter der Guitar Rig Einstellungen bei Audio den Toneport als Eingang/Ausgang Gerät einstellen. Schon sollte es funktionieren.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben