Guitar Rig, alles klappt und doch kein Output.

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.06.06
Beiträge
332
Kekse
3.008
Mein Bandkollege und ich sind seit der letzten Woche eifrig dabei Songs aufzunehmen um an Bandcontesten teilzunehmen und um diese Lieder dann mit Gesang auf unserer Myspace Seite zu stellen.

Dafür habe ich mir das M-Audio Fast Track Pro Interface gekauft und natürlich ein Mikrofon damit ich so meinem Amp abnehmen kann. Mein Kumpel hat, da er mit der Musik wesentlich professioneller was am Hut hat, mir sein Guitar Rig 4 Programm gegeben um damit noch einige Effekte zu den Liedern hinzuzufügen. (Wir nehmen hauptsächlich bei mir und mithilfe meines PCs auf).

Nun habe ich das ganze Installiert und bekomme keinen Ton raus!
Ich habe schon bei den Mitarbeitern von Native Instruments nachgefragt.
So habe ich mich im Internet schlau gemacht, den Asio4all Treiber heruntergeladen, und zig andere.
Auch mein Interface wird erkannt. Ich höre zwar das Rauschen der Ampsimulationen und auch mein
Interface bekommt eindeutig ein Signal, aber anscheinend kann mein M-Audio das Signal dem Programmnicht übermitteln (?).

Ich hätte meinen Kollegen schon lange alles einrichten lassen oder mit ihm aufgenommen, leider sind wir aber eine Stunde auseinander, was das einstellen ziemlich schwierig macht. :rolleyes: Und meine fachliche Inkompetenz hilft mir auch nicht weiter. :D



mfg



---------------------


EDIT: Nun habe icha lles zum Laufen gebracht, aber der Ton wird über mein M-Audio eingespielt und sollte da raus kommen.
Ich möchte aber die Klänge durch meine normalen PC Boxen hören. Nur wie?!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber die Klänge durch meine normalen PC Boxen hören. Nur wie?!

Einfach die Boxen an das M-Audio anschließen und die M-Audio beim Betriebssystem (Windows?) als Standardgerät definieren.
Dann läuft die komplette Soundausgabe über die M-Audio, denn die ist ab jetzt deine Soundkarte.
 
Danke, ja ich habe mal ein Kabel von der Kopfhörerbuchse meines M-Audios ind meinen Amp gesteckt. Man hat zwar was gehört aber sehr kratzig und mit viel rauschen.
Also nicht das Traumergebnis. Oder wird der Klang besser wenn es durch "normale" Lautsprecher geht?

mfg
 
Das M-Audio ist wie eine ganz normale Soundkarte.
Am Besten an den LineOut aktive Boxen oder einen Verstärker mit passiven Boxen anschließen.

Einen Gitarrenverstärker würde ich eher nicht verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben