Guitar Rig + Asus Xonar D2X, Verzögerung

M
Marss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Registriert
26.08.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo

ich bin Anfänger in der Sache.
Ich habe ein Guitar Rig 2 mit der 5er Software. Läuft unter Win7 64bit, an sich einwandfrei. Nun habe ich eine ASUS Xonar D2X.
Das ganze hat eine leichte Verzögerung bei der Wiedergabe der Gitarre über die Kopfhörer. Ich habe in der ASIO konfig von Guitar Rig auf 32ms buffer und 1ms usb gestellt. In der Windows Einstellung versucht den Guitar Rig Eingang als monitoring direkt auf die ASUS Lautsprecher zu geben. Aber ich habe eigentlich immer die selbe Verzögerung.

Jetzt weis ich nicht. Wenn ich direkt "abhören" einstelle vom Guitar Rig Eingang auf die Kopfhörer, beeinflusst die Soundkarte bzw. deren Treiber immer noch die Verzögerung?
Am Ende liegt es an der ASUS oder deren Treiber?

Hat jemand evtl einen Tip?
Danke!!
 
Eigenschaft
 
Mit den GuitarRig ASIO bekomme ich 7ms und mit den ASIO4ALL 25ms, auch wenn ich buffer runtersetze. (im GuitarRig ASIO Konfig)
Außerdem höre ich keine Effekte sobald es auf ASIO4ALL steht.
Alles etwas kompliziert für mich.

Gegen eine anständige Karte habe ich nichts, darf halt nur nicht zuviel kosten.
Wäre toll gewesen das zu sparen. Die asus kostet ja auch nicht gerade wenig, ist aber eben keine spezielle recording Karte.
 
Rig Control 2
ASIO4ALL
Xonar D2X ASIO(64)

danke für den tip
 
Moment, Du hast einen "rig kontroll"?
Hab ich wohl davor überlesen.

Dumme Frage jetzt mal, ist das unter anderem kein IF"
Habe GR selbst nicht.
 
IF? Interface? ja
ist mit usb am pc. gitarre am rig control, per usb am pc für steuerung. Bin sonst immer über LineIn in die Soundkarte und hat gepasst.
Nur jetzt habe ich eben die Verzögerung.
 
Deaktiviere deine Asus und stelle alles auf Dein Rigcontroll um.

Schau auch bei Sounds und Audiogeräten nach.(systemsteuerung)

Dann sollte es auch funkktionieren.
Aktuelle Treiber hast Du??

Die Ausu ist ne Gamerkarte und nicht besonders geeignet fürs recorden.

Das Rig-Controll ist genau dafür gemacht und parallel beides laufen zu lassen ist nicht empfelenswert.

Ich habe meine Onboardkarte im Bios deaktiviert.

Eventuell treiber auch noch mal neu laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben