Guitar Rig II mit Behringer FCB 1010 ansteuern

Krampe
Krampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
07.02.07
Beiträge
96
Kekse
26
Hi, ist es möglich die Guitarrig II Software mit der Behringer-Midi-Fusslatte komplett anzusteuern ?? https://www.thomann.de/de/behringer_fcb_1010.htm

.....oder vielleicht hat jemand einen Plan ob das auch mit einem Boss GT8 geht, habe dies schon probiert + vom Boss reagiert aber nur das Pedal + 2 Taster (was mir nicht reicht um guitarrig voll zu nutzen).

danke
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich das von der Demo von GuitarRig richtig in Erinnerung habe, kannst du in GR den einzelnen Parametern MIDI-Controller zuweisen. Also solltest du das mit dem FCB steuern können.

MfG
 
...genau, bei guitarrig kann man fast jeden parameter midi-mässig zuweisen, ich weiss nur nicht ob die behringer-latte das auch kann. ich habe zwei boss-multieffektgeräte (GT8+GT6b) mit denen dass nicht richtig funzt. da geht sind scheinbar nur das expression-pedal + 2 taster midifähig....ich werde das behringer-ding mal bei thomann bestellen + wenns nicht funzt gehts wieder zurück.
 
Also laut Bedienungsanleitung von Behringer geht das. Du musst nur einem Preset dieselbe Controller-Nummer zweimal mit unterschiedlichen Werten (zB 0 und 127) zuweisen, dann kannst du auch Schalter in GR bedienen...

MfG

PS: Mit den Expressionpedalen gehts sowieso, denk ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben