Guitar Rig in Komplete Elements - welche Features genau?

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Flapman
Flapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.04.11
Beiträge
230
Kekse
721
Ort
Schwabach
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich suche möglichst genaue Informationen zu der Guitar Rig-Version, die in Komplete Elements enthalten ist.
Es handelt sich ja quasi um den Guitar Rig Player, den man auch kostenlos herunterladen kann, allerdings wohl mit deutlich mehr Features/Amps/Effekten.

Auf der Produktseite findet man ja ein paar Sound-Beispiele. Aber die sind mir etwas zu allgemein gehalten und man sieht die Amps nicht so genau.
Bei Youtube habe ich auch noch ein paar wenige Videos gefunden, aber so wirklich viele Informationen liefern die auch nicht.

Ich suche halt einen brauchbaren, bitte nicht zu cleanen/neutralen Bass-Amp und einen Gitarren-Amp, der einen "angeröhrten", leicht dreckigen cleanen Kanal bietet.
Hab zwei Telecaster-Gitarren und einen Ibanez ATK 200-Bass und spiele gitarrentechnisch am liebsten leicht angezerrte, oft gezupfte Alternative-Sachen.
High-Gain-Mega-Verzerrung brauche ich eher weniger.

Den kostenlosen Player habe ich vorhin zum ersten Mal angetestet. Anscheinend kann man darin nur eines der Effekt-Module gleichzeitig verwenden, wenn ich das gerade richtig erkundet habe.
Ist dies bei der "Komplete Elements"-Version auch so stark eingeschränkt?

Würde mich auf jeden Fall sehr über hilfreiche Antworten freuen. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Anscheinend kann man darin nur eines der Effekt-Module gleichzeitig verwenden, wenn ich das gerade richtig erkundet habe.
Ist dies bei der "Komplete Elements"-Version auch so stark eingeschränkt?
Ok, da hab ich Depp vorhin immer nur Doppelklicks vollzogen, anstatt mal auf die Idee zu kommen, es einfach mal per Drag&Drop zu versuchen.
Die Frage hab ich mir schon mal selbst beantwortet. :p
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben