Guitar Rig Live Benutzen - Eure Setups ?

  • Ersteller berndkiltz
  • Erstellt am
B
berndkiltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
17.06.07
Beiträge
63
Kekse
72
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,

Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Guitar Rig 5 Software demnächst auch Live zu nutzten (bei kleinen Gigs).
Ich habe ein MacBookPro 13" und das Komplete Audio 6 von NI. Fernsteuern möchte ich die Software über Midi (das RigControl hat mich wegen dem wackligen usb Anschluss nicht überzeugt).

Benutzt es einer von Euch? Tipps und Erfahrungsberichte? Oder auch einfach Links zu anderen Threads, die ich selbst nicht gefunden habe?

Ideal wäre es ja, die Guitar Rig Software auf einen MacMini zu installieren, diesen ins Rack zu schrauben und so ein getrenntes Setup zu haben. Evtl. mit iPad Fernsteuerung über VNC. Macht das jemand von euch? Funktioniert das?

Und dann das ganze Stand-Alone oder über Mainstage? Oder Ableton Live (habe beides)

Bin für Euren Input dankbar. Habe noch ein wenig "Bauchweh" von wegen Rechner auf der Bühne etc...

LG Bernd.
 
Eigenschaft
 
ich benutze es auch mit einem MacBook Pro 13" in dessen USB-Buchse ein billiges Behringer-Interface geht
das geht dann über ein Stereo-Kabel direkt ins Mischpult
Ich steuere Guitar Rig dann über eine handelsübliche MIDI-Leiste und kann nur sagen, dass es erstaunlich gut klingt und dank des stabilen Mac auch vorzüglich, sicher und ohne Probleme läuft :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben