Guitar Rig Problem...

von ...timur°°°, 11.03.06.

  1. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 11.03.06   #1
    Moin,
    Ich möchte NI GuitarRig auch ohne den "Rig Kontrol" nutzen. Und zwar gehe ich dafür von der Gitarre über einen Preamp in den Line-In von meinem PowerBook. (ein richtiges Firewire-Audiointerface wollte ich mir nächsten Monat auch noch holen!) Problem ist, daß GuitarRig den Input nicht erkennt... ist doch richtig, daß man das HIER einstellt:

    [​IMG]

    Jedenfalls steht da nichts außer - not connected - dementsprechend merkt er gar nicht, daß ein Line-In vorhanden ist und eine Gitarre angeschlossen :( komisch, Cubase SX hat mit dem Erkennen der Soundkarten-Anschlüsse keine Probleme! (ist die on-board soundkarte) Kann man ihm irgendwie sagen, wo der Input liegt? Muß man da irgendeine Einstellung vornehmen, die ich nicht finde? :confused: helft mir mal bitte... Wie krieg ich mein Gitarrensignal da rein?
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 11.03.06   #2
    Und was steht unter Soundcard? Der Reiter Links, da muß doch wohl was eingetragen werden? Erst dann hast du ja was zum verbinden im Routing, oder?
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 11.03.06   #3
    Benutz doch einfach die Rig Control² die nunmal bei GR2 dabei ist,
    schließlich ist die ein Audiointerface (frage mich wozu du dann noch eins brauchst) mit der gibt es auch unter Mac OS keine Probleme.

    Nebenbei sei noch angemerkt dass du die Parameter verändern kannst ob du nun über ASIO Treiber, die Soundkarte oder was auch immer aufnehmen willst.
    (Aber das steht auch alles im Handbuch welches wie die Rig Control² auch bei GR2 dabei ist)

    Ein Schelm wer böses denkt....
     
  4. ...timur°°°

    ...timur°°° Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 13.03.06   #4
    Wow, dankeschön, das war der entscheidende Tip! Unter Sound-Card waren nämlich komischerweise meine USB-Boxen als Audiogerät angewählt... die haben natürlich keinen Input! Ich hab's auf "Built-in audio device" umgestellt und jetzt geht er!!! Großartig! :) Hast mir echt sehr geholfen!
    By the way: ist ein sehr geiles Programm! :)

    Ja, nee, is klar, ne? ;)
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 13.03.06   #5
    Sagen wir es so. Ich kann mir nicht vorstellen dass du eine Originalversion besitzt,
    da nach studieren des Handbuchs und der zusätzlichen Rig Control diese Probleme keinen Thread im Forum wert gewesen wären.
     
Die Seite wird geladen...

mapping