Guitar Rig Signal in Studio One Prime aufnehmen

  • Ersteller derToffa
  • Erstellt am
D
derToffa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.23
Registriert
12.04.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich weiß ... Studio One Prime unterstützt keine plugins. Das benötige ich auch nicht.

Ich möchte gerne das finale Guitar Rig Audiosignal direkt aufnehmen. Ich habe gar keinen Bedarf später daran noch etwas in Guitar Rig zu ändern.

Nun habe ich folgendes Problem ... Guitar Rig verwendet den ASIO Treiber meines Line 6 TonePort UX2. Wenn ich Studio One Prime starte erhalte ich deshalb eine Fehlermeldung, da der Treiber schon in Verwendung ist. Ergebnis ... mein Interface wird nicht erkannt und bekomme nirgends mein von Guitar Rig geamptes Audio-Signal her.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke!

PS: Ich will ohnehin kein Plugin, weil ich das Projekt via Dropbox mit der Band teile und jeder einfach von zuhause seine Audio in das Projekt einspielen soll. So muss nicht jeder alle Programme haben.
 
Eigenschaft
 
Ja.

Voicmeeter Banana.

Das stellt einen ASIO Treiber zur Verfügung mit zwei Eingängen. Die DAW geht auf Eingang eins Voicmeeter VAIO, Guitar Rig auf Voicemeeter AUX. Beide Signale gemischt kommen dann auf dem angewählten Ausgang zusammen und können dann an das Interface weitergeleitet werden.
 
Danke. Werde ich ausprobieren!
 
Muss aber alles auf eine einzige Sampling Frequenz Eingestellt werden in den Windows Audio Device Settings. Sonst geht nichts.....
 
kannst du das einmal genauer erklären? Wo muss ich was umstellen?

Und wie kann ich im Voicemeeter Banana vorgeben, dass das AUX Signal von Guitar Rig kommen soll? Oder nimmt der automatisch das, was zu den Lautsprechern geht?
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat GR so ein Kassettenrekorder-Modul in der Standalone-Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben