Guitar Spin

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
bei mir klappt das video net tut der alexi sich selber weh oder jmd anderes??

Jop Alexi höchstpersönlich.
Ist ne .mov Datei = Quicktime.
Ich empfehle "Quicktime Alternative" zum abspielen kannst aber auch das normale QT nehmen.
 
james root von slipknot am anfang( bei der 32 sekunde) bei dem neuen video the nameless
kann man sich bei roadrunnerrecords angucken..sieht verdammt cool aus !!!
 
ich hab erins vom alexi laiho wo ers allerdings nich schafft xD
muss sehr peinlich sein :D
 
toll jetz wo ichs mir durchles hat jemand das vieo schon gepostet:(
 
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich mach das relativ häufig! Hab mir extra dafür angewöhnt meinen Funksender an den Gurt zu gaffern! :D

Tip: Viel Schwung und Kopf nach vorn! Sonst kommt die Gitarre nicht so an, dass man sofort weiterspielen kann.
 
Ist das eine Video krass xD
4- 5 mal diesen Spin ^^
Wäre bestimmt extrem schmerzhat, wenn sich die Gitarren dann löst und ab ins
Publikum soviel Schwung wie die drauf hat..
 
Hehe, hat der doch da bei ca. 1:05 voll den Basser abgeschossen *G*
 
solche faxen sind ja schön und gut. mir is da allerdings vor über 10 jahren ein misgeschick bei passiert...hatte da ne charvel klampfe mit nem wirklich sehr massiven spitz zugehenden reversed headstock. so ok im uhrzeigersinn wars kein stress aber gegen dem uhrzeigersinn isset halt passiert...mein damaliger sänger hat den headstock mit voller wucht in die nierengegend bekommen, is zusammen gebrochen und jo diagnose: "nieren entfernung weil hoffnungslos zerschossen"....

ich empfehle euch macht dies nur wenn ihr auch wirklich genug platz zu beiden seiten hin habt, und nehmt keinen reversed headstock, hat mich eine gitarre gekostet (die blutspritzer sind bis heut noch auf dem teil) und eine band :redface::D
 
helldorado schrieb:
solche faxen sind ja schön und gut. mir is da allerdings vor über 10 jahren ein misgeschick bei passiert...hatte da ne charvel klampfe mit nem wirklich sehr massiven spitz zugehenden reversed headstock. so ok im uhrzeigersinn wars kein stress aber gegen dem uhrzeigersinn isset halt passiert...mein damaliger sänger hat den headstock mit voller wucht in die nierengegend bekommen, is zusammen gebrochen und jo diagnose: "nieren entfernung weil hoffnungslos zerschossen"....

ich empfehle euch macht dies nur wenn ihr auch wirklich genug platz zu beiden seiten hin habt, und nehmt keinen reversed headstock, hat mich eine gitarre gekostet (die blutspritzer sind bis heut noch auf dem teil) und eine band :redface::D
:eek: :eek: :eek:
das sollte in den Thread: Verletzungen bei Gitarrespielen :screwy:
 
War letztens in Berlin zu "The Black Dahlia Murder" und hab da ne Dual Disc erstanden mit u.a. Videos von "As I Lay Dying" und "Uneath" und die machen das die ganze Zeit. Besonders "As I Lay Dying" die machen im Video zu "Confined" eine art Drehbewegung (vorwärts also mit dem Hals voran) und drehen sich dabei mit der Gitarre. Sieht meiner Meinung nach n bissel verwirrt aus aber ich stehe E nicht auf sowas.
Und "Unearth" schmeißen sie sich bei "Endless" rückwärts um die Ohren.
Sieht nicht schlecht aus.
 
Bei irgendnem Bleeding Through Video, macht der Bassist was extrem geiles. :D

Irgendwie so'n Spin Kick, aber die Gitarre bleibt in der Position wie sie war, sieht auch
verdammt geil aus!! ;)
 
jo bei lovelost in a hail of gunfire...da macht er einen jumpkick mitn bass...gefällt mir wenn jetz schon die bands mit ihren instrumenten zu moshen anfangen ^^
 
ahh hab grad geschaut confined ja das mach ich auch öfter da is ja garkeine gefahr
 
gabs nicht auch mal nen unfall wo einer aus der band so ne kopfplatte durch nen guitarspin in die niere gestochen bekommen hat. der is dann irgendwie zusammengebrochen... könnt ihr ja mal suchen wenn ihr wollt. gabs hier schonmal nen thread drüber
also: helm auf und nierenschutz beim guitarspin
 
Hi,


also mir hat es geholfen das ganz langsam zu machen. D.h. ich hab die gitarre über die schulter gehoben und fallen gelassen, dann bekommt man ein Gefühl dafür wie sie wieder nach vorne kommt. Wichtig ist das der Gurt auf die linke schulter landet wenn du die gitarre über die linke schulter schmeißt. Nach ein paar mal hab ichs dann einfach mal probiert. Hat gut geklappt, und dann kann man anfangen das ganze mit Schwung zu machen. Habs erst mit einer leichten Gitarre probiert und dann mit einer Schweren.

Man sollte nur auf 3 Sachen achten: 1. Das man cliplocks hat oder am besten dimarzio gurte die fest angeschraubt werden. 2. das der Gurt nicht von der linken schulter rutscht. 3. Das keine Lampen und andere Gegenstände in der Nähe sind.

Auf YouTube findet man unter "guitar flip", "guitar spin" viele gute Beispiele, aber auch viele Schlechte :)

Ich denke einfach auch wenn man es kann und es OFT genug macht, wird es mal schief gehen. Dann kann man nur hoffen das es auch jem. aufgenommen hat ;-)
 
Ja... Hab das vorhin versucht... Hat auch perfekt geklappt, bis mir der Scheißgurt an ner Stelle abgebrochen ist... War so ein Police Line Do Not Cross Teil...


Was empfehlt ihr mir als Gurt, der das dauerhaft mitmacht???
 
DiMarzio Cliplock Gurte :)
 
Da is auch so Plastik verarbeitet und das is mir letztes Mal gebrochen...

Isn Leder Gurt mit Sec Locks ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben