[Guitarbattle]Umfrage zur E-GItarren-Forums-Meisterschaft:Einteilungen, ja oder nein!

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am

Welche Einteilung?

  • Gar Keine! Jeder gegen jeden.

    Stimmen: 40 37,4%
  • Beide: Stil und Genre und zwar: Profi, Anfänger / Metal,Rock,Blues - Jazz,Funk,Other

    Stimmen: 25 23,4%
  • Nur Anfänger und Profi

    Stimmen: 21 19,6%
  • Anfänger, Fortgeschrittene, Profi und Genres wie oben

    Stimmen: 21 19,6%
  • GANZ anders (dann posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
So nun mal die Umfrage...für ein Stimmungsbild reicht es wohl abzustimmen und nicht weiter Argumente aufzuführen, die habt ihr alle schon im großen Thread gepostet.
 
Eigenschaft
 
Ich find', dass der schwierigste Punkt die Sache mit den Genres ist.
Einerseits ist diese Einteilung aus gewisser Sicht einschränkend und
unnötig, andererseits ist sie auch wiederum sinnvoll, wenn zum Beispiel
bei einem Duell zwischen einem Metalhead und einem Blueser ausgerechnet
ein Metal-Backing-track zur Verfügung gestellt wird...
ich glaub', dass mich gerade am meisten diesbezüglich verstimmt, dass
nach der obigen Einteilung Blues und Jazz getrennt sind, da sie 2 unterschiedl.
Abteilungen zugeordnet wurden =/ ...
hinzu kommt halt noch, dass die Problematik des obigen Problems nicht
gelöst ist, und diese Problematik kann man nicht mit "tja, das ist halt eine
Sache der Erfahrung, ob man mit so einer Situation als Blueser zurecht
kommt" totreden...
Ich seh' ja auch, dass die Genre-Einteilung an sich nicht nötig ist,
da der Backing-Track ja bereits den Stil vorschreibt, und wer total
unpassend zu einem Blues-Backing-Track losfrickelt, um "sein Ding
durchzuziehen", der ist dann halt unten durch. Und wenn er eine interessante
Stilmischung herausbringt, dann ist das auf jeden Fall höher zu bewerten.
All dies täuscht jedoch nicht über ungleiche Wettbewerbsbedingungen
hinweg, was auf jeden Fall zu vermeiden ist...
 
ich würde nur anfänger und "profi" (eigentlich finde ich die bezeichnung doof, "erfahrener spieler" oder "fortgeschrittener" wäre evtl. besser) unterteilen.

natürlich wäre eine unterteilung in diverse richtungen auch gut, aber ich finde das würde die ganze sache unübersichtlich und unnötig kompliziert machen.

evtl. wäre es besser, bei jedem duell jeweils zwei verschiedene backingtracks zur "bearbeitung" zu geben.
es müssen natürlich auch beide wieder zurück geschickt werden! aber auf diesem wege kann man sich wohl besser ein bild von dem einzelnen spieler machen und dementsprechend entscheiden.
 
joe web schrieb:
evtl. wäre es besser, bei jedem duell jeweils zwei verschiedene backingtracks zur "bearbeitung" zu geben.
es müssen natürlich auch beide wieder zurück geschickt werden! aber auf diesem wege kann man sich wohl besser ein bild von dem einzelnen spieler machen und dementsprechend entscheiden.

Das ist 'ne gute Idee, wäre aber auch ziemlich umfangreich und anspruchsvoll
für die Teilnehmer.
 
ich wäre für anfänger gegen anfänger und profis gegen profis. ;) auch wenn profi etwas übertrieben ist ^^
 
Ich sags nur nochmal: Beides ist wichtig, sonst ist das Alles Blödfug.
Welche Chance hat ein Anfänger gegen einen Profi? - Keine.
Was Kann ein Blueser mit einen Metal-Jamtrack anfangen? - Nichts. (Oder recht wenig)

Natürlich wäre es ohne diese Einteilung viel einfacher zu realisieren, aber nicht besonders gerecht, für Anfänger die mitmachen wollen. Oder für die Leute die nur eine bestimmte Stilrichtung spielen und dann mit einen Jamtrack der anderen Richtung klarkommen müssen.
 
Also die Mehrheit will eine Einteilung. Nur leider war ich so blöd mehrere Varianten anzubieten...da sind wir uns mal wieder alle richtig richtig einig..
 
Hotroddeville schrieb:
Ich sags nur nochmal: Beides ist wichtig, sonst ist das Alles Blödfug.
Welche Chance hat ein Anfänger gegen einen Profi? - Keine.
Was Kann ein Blueser mit einen Metal-Jamtrack anfangen? - Nichts. (Oder recht wenig)

Natürlich wäre es ohne diese Einteilung viel einfacher zu realisieren, aber nicht besonders gerecht, für Anfänger die mitmachen wollen. Oder für die Leute die nur eine bestimmte Stilrichtung spielen und dann mit einen Jamtrack der anderen Richtung klarkommen müssen.

iein anfänger gegen einen pro ist sinnlos. aber das metaller und blueser gegeneinander antreten ist gut. es soll der beste gewinnen und man sollte nicht tausend kompromisse machen sodass man am schluss vor lauter varianten garnicht mehr durchblickt und 20 gewinner hat.
 
Yo. Und Metal und blues kann man auch über den gleichen Jamtrack spielen, wirds halt bluesrock ;) Muss ja kein vollaufdie12jamtrack sein...
 
Wie wärs ohne Einteilung, mit Trostrunde?
 
daniel.at schrieb:
Wie wärs ohne Einteilung, mit Trostrunde?
Hab ich ja vorgeschlagen - dagegen kam das uebliche.
Also die Mehrheit will eine Einteilung. Nur leider war ich so blöd mehrere Varianten anzubieten...da sind wir uns mal wieder alle richtig richtig einig..
Diese Interpretation des (vorlaeufigen) Ergebnisses ist manipulativ.
 
yamcanadian schrieb:
Diese Interpretation des (vorlaeufigen) Ergebnisses ist manipulativ.
10+11+12=?
Erst mal richtig schauen.
Naja ok. das mit dem Blues "einfach" über einen RockJamtrack zu spielen ist keine gute Idee denke ich. Wenns so kommen würde müsste ich eben damit klar kommen, aber ich fände es schon besser.
 
Ich bin der Meinung, dass jeder selsbt entscheiden sollte, wen er herrausfordert unn dass jeder selbst entscheiden können soll, wessen Herausforderung er annimmt. Wenn man sich per PN über die Konditionen einigt würde ich das befürworten.

mfg
 
danke kassler!

So das klingt jetzt ein wenig größenwahnsinnig, aber so wird das nichts, da das immer in Waage bleiben wird. Schätz ich mal. Deshalb:
Bei der Anmeldung, schreibt jeder mit dazu, ob er im Unterteilten, oder im Free4all-Modus mitmachen will. Die Free4All-Fälle sind für uns Orgas leichter zu organisieren, außerdem sind wir genug Leute um sozusagen zwei Turniere auf die Reihe zu kriegen. Deshalb: Was haltet ihr von folgender Unterteilung:

Einteilungen|||||||||||||||||||||||||||||||||Free4all
Anfänger,Profi
Genre wie in Umfrage
 
Super!:great:

<--- Free4All
 
ey ihr seit viel zu demokratisch. macht das jetzt einfach mal wie ihr denkt und dann wird das schon. hier groß zu fragen wer was will, mit tausend varianten und extra bonus vorschlägen, mit denen man im notfall auch drei fliegen mit einer klappe schlagen kann, ist find ich unnötig. ich glaube an euch, die da organisieren :D.
 
Da hat er aber auch recht! Ihr seid doch die Crew! Macht ihr doch einfach die Regeln fest und wem es nicht passt, der solls lassen.
Wenn ihr ein System reinbringt, würde ich genauso mit machen.

Ich würde sagen:

Fun4All!!!!!!!!
 
Also ich fänd es so am besten:

Unterteilung : Anfänger - Fortgeschrittene - Profs
Darunter dann ne Unterteilung in 4 Generes, das entscheidet ihr dann was das genau ist.
In einem "Duell" hat kann man zwischen 3 Backingtracks auswählen, es dürfen auch bei beiden dich gleichen sein.
 
rockforce schrieb:
ey ihr seit viel zu demokratisch. macht das jetzt einfach mal wie ihr denkt und dann wird das schon. hier groß zu fragen wer was will, mit tausend varianten und extra bonus vorschlägen, mit denen man im notfall auch drei fliegen mit einer klappe schlagen kann, ist find ich unnötig. ich glaube an euch, die da organisieren :D.

jo, wird wahrscheinlich das beste sein. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben