GuitarRig: LineIn und MicroIn ? Wie kann ich das umstellen ?

  • Ersteller BassPlaya
  • Erstellt am
BassPlaya
BassPlaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
20.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Burgdorf bei Hannover
Ich hab mir das Programm Guitar Rig besorgt und bin von den Möglichkeiten eigentlich ganz angetan, wäre da nicht das Problem, dass ich meine Gitarre nur über den Mircophone Eingang abnehmen kann:mad:! Ich hab schon versucht dies irgendwie zu beheben, ich dadurch eine sehr schlehte Klangqualität habe und außerdem eine enorme Verzögerung (hab ich auch schon in den Optionen umgestellt, bringt aber keinen wesentlichen Unterschied). Kann mir irgendwer sagen, wie die Gitarre mit dem Prog über die LineIn laufen lassen kann? ...danke im voraus:great:!!!
 
Eigenschaft
 
Falls du dir das Program gekauft haben solltest, sollte da ein Pedalleiste mit dabei sein, mit nem Audiointerface. Mit dem würd ich des mal probieren.
 
Ansonsten brauchst du eine Soundkarte mit hochhohmigen Instrumenteneingang, die auch ASIO kann.
 
jo - hört sich so an als ob du eine"Testversion" auf deinem rechner hast ;-).
such mal im netz nach dem asio4all treiber dann sollte es eigentlich fast gehen - wenn nicht brauchst du eine bessere soundkarte.
die verzögerungen die du meinst nennt man latenz.
mit dem ruitarrig - controller ( in der kaufversion enthalten - ca. 400 euronen) kriegst du etwa eine latenz von 5 ms (keine hörbaren verzögerungen) - ich hab ne latenz von 3 ms mit dem asio4all - treiber und spiele über meine onboard soundkarte von meinem laptop.
also: erst treiber versuchen und dann evtl. ´ne neue karte.
 
Jo, Danke für den Tipp mit ASIO...jetzt funktionierts auch über die LIne In...allerdings krieg ich keine bessere Latenz hin als 46 ms, obwohl ich eigentlich ne ganz gute Soundkarte habe(Hecules- Fortissimo III) oder liegt das am Prozessor( athlon2000+) oder Arbeitsspeicher ( 1GB DDR Ram) ?:confused:

P.S.: Mir ist mal aufgefallen, wieviel besser sich mein Gitarrenspiel mit soner AMP SImulation anhört, da ich eigentlich Bassist bin und meine Investitionen hinsichtlich des Equipments hauptsächlich in mein 1.Fach (Bass) fließen, also spiel ich sonst immer mitm Metalzone Effekt über meine Computerboxen.
Aber jetzt hört sich das ja faßt nach Dimebag oder Hendrix an:D (na gut ich übertreib nen bischen, aber es ist echt heftig, was der Sound da ausmacht!!!:twisted: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben