Gurtaufhängung - Problem

  • Ersteller Daisy vs. Felix
  • Erstellt am
D
Daisy vs. Felix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
15.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Chemnitz
Hey, ich bitte dringend um Hilfe!

Ich habe ein Problem mit der Schraube die die Security Locks bzw. Gurtaufhängung hält. Und zwar ist die Schraube mit der Zeit locker geworden. Nach dem festziehen lockert sie sich dann auch sehr schnell wieder. Der Grund dafür is ja klar --> die Gewindegänge im Korpus sind "ausgenudelt". Die Schraube an sich is noch voll in Ordnung.

So und jetzt meine Frage: "Wie bekomm ich die Schraube wieder sicher fest ohne eine größere Reinzuschrauben"? :confused:

Danke schonmal für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ich schmier wenn die Schraube locker ist immer ein bisschen Holzleim in das Loch und dreh dann die Schraube wieder rein. Hält zwar nicht ewig, aber immerhin länger als ohne.
 
wieso willst du keine längeren schrauben verwenden?

bei einer gitarre von mir war das auch der fall, da hab ich einfach 8cm lange schrauben reingemacht. hält ist einfach, was will man mehr.
natürlich musst du die elektrik und die bauart deiner gitarre berücksichtigen
 
man kann auch ein,zwei Streichhölzer ins Löchlein stecken, diese abbrechen und dann die Schraube wieder hineindrehen. Das hält, wenn man es gleich so macht, dass keine Luft mehr ist, viele Jahre. Bei mir wenigstens.
Greets - masterbass
 
Nichts für ungut, aber im DIY-Subforum finden sich massenhaft Threads zu dem Thema.

cu,
Das Nichts
 
Wunderbar danke. Das mit den Streichhölzern werd ich mal probieren. Das klingt sehr gut.

cheers, Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben