Security Lock locker

  • Ersteller DanJohnson
  • Erstellt am
Danke Alter, genau sowas wollte ich in etwa hören! ;-)
 
Das Verdübeln ist jetzt ein paar Tage her?
Dann kann Du mit einem Kreuzschraubendreher gefühlvoll versuchen die Schraube zu drehen. Bewegt sie sich bei geringer Kraft nicht, ist alles bestens. Ggf. etwas nachziehen.
Nach ca. einem Monat kannst Du das gleiche Spiel noch mal machen. Danach sollte sich alles "gesetzt" haben.
Ich prüfe jeden eingebauten Secutity Lock nach ein paar Tagen und dann einigen Wochen noch mal. Hält er in dieser Zeit, hält er normalerweise jahrelang. Trotzdem sollte man alle Schrauben an einem Bass einmal im Jahr mit ganz leichter Kraft prüfen. Je besser der Bass schwingt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas lockert oder verstellt.

Bin übrigens gerade dabei einen umfangreichen FAQ zu Securtiy Locks zu schreiben; aber das dauert noch was.

Gruß
Andreas
 
ich hatte das auch mal, dass an meinem bass die security locks gewackelt haben, da bin ich hin, hab mir die schraube abgeschraubt, und mir nen tollen mix aus holzleim (war sogar markenleim--> ponal^^) und sägemehl angerührt, so 2 teile mehl und ein teil leim...
und den dann in das loch gestopft, und die schraube wieder rein gedreht (an dem tag aber noch keine last drauf)
mittlerweile hält das ding wieder bombenfest :)
 
iich hatte genau dasselbe problem, lag daran das die beiliegenden schraubn zu klein waren also hab ich meine alten genommen den kopf etwas verkleinert un das schraubenloch im secure-lock ausgeweitet jetzt passts perfekt, ich glaub ich beschwer mich bei Schaller das die schrauben zu klein sind xD
 
... ich glaub ich beschwer mich bei Schaller das die schrauben zu klein sind xD

Meine ersten Security Locks habe ich mir vor 25 Jahren gekauft.
Seitdem werden sie unverändert gebaut. Ob Schaller sich deine Beschwerde zu Herzen nehmen wird möchte ich daher mit einem dicken Fragezeichen versehen. ;) :)

Gruß
Andreas
 
Ob Schaller sich deine Beschwerde zu Herzen nehmen wird möchte ich daher mit einem dicken Fragezeichen versehen. ;) :)

Das war jetzt auch nicht wirklich erst gemeint xD
ich hab das problem ja schon längst gelöst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben