Gurtknopf locker!

B
Bucar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
22.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!

seit ein paar tagen ist bei meinem Ibanez ATK bass der gurtknopf locker, ich habe immer versucht den gurtknopf wieder fest einzuschrauben... vergeblich...

der gurtknopf lockert sich nach einer zeit wieder...

wie kann ich den gurtknopf wieder gut befestigen? kann es daran liegen, weil ich security locks angebracht habe?


freundliche grüße! ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würds mal so versuchen:
Gurtpin rausschrauben, Strreichholz ins Loch stecken, Gurtpin wieder rein schrauben.
Und ja, kann vom Umstieg auf Securities kommen, wenn etwa die Schraube dünner ist als das Original.
 
Wenn du das Streichholz vorher in Leim tauchst, hält die Schraube noch besser.
 
genau , und wne ndu ihn noch ,,anspaltest" ist noch besser. also zwar spalten aber so das du cniht 2 teil ehast sonde n das immbnoch zusammen hängt...

und bitte benutze in zukunft erst die suchfunktion.... ich glaub cih hab das diesen monat schon 2 mal geschrieben und wen du suchst findest du bestimtm 30 threats darüber. danke
 
Ich habe bei einer gebrauchten Cort, bei der der Gurtpin schon sowas von ausgeleiher war, dass auch kein Streichholz mehr geholfen hat, das Loch aufgebohrt und habe ein Dübel eingeleimt. Wenn man es richtig macht sieht man, wenn man fertig ist, keinen Unterschied, aber es hält einfach bombenfest.
 
Richtig, aufbohren, Holzdübel einleimen und neu bohren ist die beste und sauberste Methode. Ich hab' bei meinem Streamer beim gleichen Problem auf einen Tip hin mal das Fischer Flüssig-Dübel-Zeug probiert - hält ebenfalls hervorragend, und ist sehr einfach zu verarbeiten.

Ist so 'ne Kanüle dabei, damit drückt man das Zeug in die ausgeleierte oder zu große Bohrung, schneidet evtl. überstehendes Material ab, und dreht nach so 'ner halben Minute (wenn ich mich recht erinnere) die Schraube rein. Hält bombenfest, wird aber nicht so spröde wie 'ne Mischung mit Holzleim, und die Schraube lässt sich später mal (im Gegensatz zur ab und an empfohlenen Eoxidharz-Lösung oder manche Experimente mit Zahnstochern und Holzleim) problemlos wieder rausdrehen ...
 
Was Warwick da auch gern macht (bevor der Pin locker ist ;-) ): Gummischeibchen unterlegen. Das kompensiert das Geruckel. An meinen beiden Warwicks hatte ich das Pinproblem so noch nicht.
 
vielen dank für eure hilfe, ich habs gestern mit einem streichholz versucht... ich hoffe das hält jetzt

freundliche grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben