Gurtpin versetzen beim Elitist Thunderbird

  • Ersteller Ludwig Van
  • Erstellt am
Ludwig Van
Ludwig Van
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.18
Registriert
24.02.05
Beiträge
208
Kekse
85
Ort
OWL
Hi zusammen!!

Also, ich hab mir nen Epiphone Elitist Thunderbird gekauft, der ja bekanntlich zu den sehr kopflastigen Instrumenten gehört.

Ich habe auch schon von der Möglichkeit gehört, den vorderen Gurtpin zu versetzen, bin mir allerdings unschlüssig, ob ich das machen sollte.


Ich habe auch schon eine Behschreibung von jemanden gelesen, der das gemacht hat, allerdings handelte es sich da um einen normalen Epiphone Thunderbird, der ja im Gegensatz zu meinem einen angeschraubten Hals hat, und bei dem sich dadurch die Möglichkeit bietet, den Gurtpin zu versetzen.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, hier noch n paar Bilder, vielleicht wisst ihr ja was ich meine;)



edit: hier nochmal n bild von nem normalen epi tb
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=2345&d=1099340424


ich hab halt bedenken, ob ich das auch so einfach machen lassen kann oder obs da probleme gibt...
 
Eigenschaft
 
hab da so ne lösung gesehn, bei der der pin an die "halswurzel" (da wo bei dir in etwa der schöne made in japan sticker klabt) geschraubt wurde, wenne das gut austarierst könnteste sogar erfolg damit ham.... kommt aber drauf an ob das dem schönen teil schadet.

allgemein würd ich ja sagn gewöhn dich an die laster, das indgen is echt hübsch und dann dran rumschraubn?

p.s.: mach das fell aus der kiste raus und nimm n schönes^^ (bah grauenhafte farbe!!!!)
 
jo, das is ja genau das, was ich meinte.


hab aber angst, dass da was kapput geht...

zuerst werd ich mir jetz allerdings n ordentlichen ledergurt holen, mal sehn, wie das damit geht:)
 
Beim Gibson sitzt er da...

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • dsc6659kl6la.jpg
    dsc6659kl6la.jpg
    16 KB · Aufrufe: 316
mmh, das könnte ja n argument sein, ihn auch bei mir da hin zu versetzen.

hast du denn probleme mit kopflastigkeit bei der position der pins?
 
Ludwig Van schrieb:
hast du denn probleme mit kopflastigkeit bei der position der pins?

Habe einen etwas angerauhten Ledergurt, keine Probleme. Bleibt in Position (gerade noch mal getestet).

Gruesse, Pablo

EDIT: Im Bild gerade noch zu erkennen...
 

Anhänge

  • AAAA0044.jpg
    AAAA0044.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 351

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben