Gurtpin versetzen, was beachten?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot schrieb:
Also Fotos von der Stelle machen? Das geht.
Wenn du Fotos vom "Hängezustand" meinst, wirds schwer, da man die Kopflastigkeit nicht sieht, sondern fühlt.

Dann lös das hintere Gurtende vom Pin, dann sieht man schon, ob das Ding noch Kopflastig ist oder nicht :]
 
LoneLobo schrieb:
Dann lös das hintere Gurtende vom Pin, dann sieht man schon, ob das Ding noch Kopflastig ist oder nicht :]

HAHA!

Habs jetzt fertig und es ist wirklich besser geworden. Es war halt recht schwierig mitn Bohrer da ran zu kommen, deshalb isses ein bisschen schief, wird noch behoben. Diese Filzunterlegscheiben, kriegt man die bei jedem Musikladen?
Bilder werd ich demnächst machen,

Danke für die hilfe!
 
Bevor ich einen neuen Thread aufmach, post ich mal hier rein. Hab ne Jackson WRXT Warrior und möchte gern den vorderen Gurtpin versetzen. Position siehe Bild im Anhang. Muss ich irgendwas besonderes beachten? Möchte ganz gern die Schaller Security Locks beibehalten.
 

Anhänge

  • gurtpin.JPG
    gurtpin.JPG
    66 KB · Aufrufe: 180
Was für ne Verbesserung versprichst du dir dadurch?
 
Will einfach die Position verändern. Mag es irgendwie nicht, wenn der Gurt unter der "Nase" festgemacht wird. Ausserdem find ich, das es nicht gut aussieht.
 
Ok, das kann man gelten lassen...

Für's Entgegenwirken von Kopflastigkeit hätt's nämlich nicht wirklich was gebracht, deshalb hab ich gefragt =)

Die Schrauben, die deinen Hals halten, sind viel dicker als die, die bei den Security-Locks dabei sind.
Das heißt, du suchst dir entweder ne andere Position (vielleicht einfach hinten am Korpus horn? Oder vorne an der Stirnseite?) oder du fuchtelst am Security Lock rum, bis die große Schraube durchpasst.

Oooooder du versuchst es einfach mal...kaputt machste eh nix.
Steck nen Zahnstocher mit Holzleim drum rum ins Loch, was die Hals-schraube hinterlassen hat und lass das Zeug trocknen. Dann kannste die Security-Lock-Schraube reindrehen.
Wenn du dann irgendwas nachteiliges bemerkst (Sound, Stabilität), kannstes ja wieder umändern und von neuem überlegen.

Oder du könntest mit nem Metallbohrer irgendwo anders da n Loch durch die Metallplatte bohren und dann DA den Security-Lock-Stutzen hinschrauben.

Gibt schon n paar Möglichkeiten =)
 
Ich denk, bevor ich mir die schöne Metallplatte versau (hab zwar nen Metallberuf erlernt, aber man weiß ja nie:p) werd ichs mal so versuchen, wie bei der Randy auf dem unteren Bild.
 

Anhänge

  • gurtpin2.JPG
    gurtpin2.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 162

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben