Gute 4x12er Box bis 300 Euro

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,
brauche ne gute 4x12er Box für meinen Engl Screamer Combo um mehr Druck zu haben.
Kann allerdings nicht viel mehr als 300 Euro ausgeben.
Hab bis jetzt mal folgende Boxen im Auge:
Peavey Windsor 4x12
Marshall MG412
Peavey Valve King 4x12er
Bugera (Behringer) 4x12er
Randall RX412M

Bitte keine Antworten wie: Spar noch ne Weile und kauf was gescheites.:rolleyes:
Ich bin einfach nicht bereit dazu ne teure Box zu kaufen, da ich mein nächstes Geld schon für wichtigere Sachen verplant habe.
Oder würde es mehr Sinn machen eine Framus FR212 mit Celestion Vintage 30er zu kaufen?

Habe vor mir im Herbst einen Engl Powerball zuzulegen, die Box sollte daher auch mit diesem gut harmonieren(=

Ich hoffe ir könnnt mir da weiterhelfen.
Gruß Dennis
 
Eigenschaft
 
Spar noch ne Weile und kafu dir was Gescheites.

Für 350 gibts die Harley Benton Vintage
oder für 400 die Fame G1

oder für 300 eine Framus 212

Das würde sich definitiv mehr lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die Harley Benton Vintage hatte ich auch schon im Auge. Aber wie gesagt, ich kann einfach nicht mehr als 300 ausgeben auch wenn nur noch 50 Euro fehlen. Dann müsste ich bis weihnachten warten aber so lange geht nicht.
Wie is denn die Harley Benton 2x12er Vintage für 198 Euro?
Is die vergleichbar mit der Framus 2x12er?
Is halt gleich mal 100 Euro billiger.
 
absolut vergleichbar, ich hatte beide parallell im einsatz, übrigens an einem Engl Screamer topteil

mit der box machste defintiv nix verkehrt. gibts beim thomann aber erst wieder ab mai
sind derzeit ausverkauft und bestellt.

ansonsten sind die von dir verlinkten boxen so ziemlich das mieseste, was auf dem markt zu haben ist.
mit etwas glück bekommste für 300 tacken auch ne gebrauchte marshall 1960 oder auch reihenweise boxen von laney, hughes & kettner oder crate. auch die Behringer (nicht bugera) BG 412H oder BG 412S taugen ordentlich was.

aber die oben genannten taugen alle nicht sonderlich viel
 
Kann dir von deinen Überlegungen auch nur abraten.Hab die Dinger alle schon getestet und langfristig kann man damit nicht glücklich werden. Der beste weg ist auch meiner Meinung nach ne gebrauchte marshall box .
 
ähm... hat sich erledigt :p

Noch was zum Thema, damit hier mal nicht "nichts" steht:

Hab die Harley Bentont 212 auch und kann sie nur empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Harley Benton Vintage Box ist echt gut! Kann ich auch nur empfehlen, machste kaum was mit falsch ;)
Außerdem ist der Unterschied zwischen 4x12 und 2x12 auch nicht so groß wie bei 1x12 und 2x12 im Vergleich zueinander...
 
aber die oben genannten taugen alle nicht sonderlich viel
So sieht's aus. Die Leute gucken immer nur auf die Speaker und unterschätzen die Klangeinbußen durch schlechte Gehäuse. Was nützen einem die besten Speaker wenn das Gehäuse falsch dimensioniert ist (Volumen) oder aus schlechtem Material.
 
So sieht's aus. Die Leute gucken immer nur auf die Speaker und unterschätzen die Klangeinbußen durch schlechte Gehäuse. Was nützen einem die besten Speaker wenn das Gehäuse falsch dimensioniert ist (Volumen) oder aus schlechtem Material.

da stimme ich dir nicht ganz zu

da oben wurde nur auf den markennamen geschaut, aber nicht, ob auch wirklich sound rauskommt.

bei den oben genannten boxen sind sowohl die speaker als auch die gehäuse, verarbeitung etc. nicht wirklich gut, um es genau zu sagen sogar schlecht:cool:

nicht so gute speaker kann man austauschen, aber wenn die ganze box inkl. konstruktion mistig ist..... da wirds dann schon eng
 
Harley Benton ist doch die hausmarke vom Thomann.
Wieso dauert des dann bis Mai, bis wieder Nachschub kommt?
Könnten die net einfach kurz eine basteln?:D:great:
 
Für 300 bis 350 kriegst du ne Marshall 1960er 4x12er gebraucht und in gutem Zustand!

Edit: Das hat dir ja der pat.lane schon geschrieben...
 
Ruf Sie doch an und frag :D
 
Ruf Sie doch an und frag
LOOOOL^^

Bezüglich der Marshall Box:
Die hört sich mit dem Powerball absolut beschissen an:(
Darum fällt die leider weg.
Würde sich ne spätere Umrüstung auf Vintage 30er bei ner Marshall lohnen?
 
Wieso lol

die sind alle nett da und fragen kostet nichts :)
 
naja die werden bei mir sicher keine ausnahme machen und mir vor allen anderen so ne Box besorgen können:D
Außerdem war das vorhin eher ein Scherz:p
 
mal ein kurzer einwurf, sorry wegen off topic:

Warum musst du bis Weihnachten warten, wenn dir 50€ fehlen? Ist das vllt eine Ungeduldssache? Es gibt auch so Sachen die nennen sich "Ferienjob" und dann kann man sich sogar schonmal ne richtig gute box neu kaufen ;)

nichts für ungut!
 
Ich wollt grad sagen ;) Geld lässt sich überall verdienen ;) und mit jeden Tag 3 Stunden kannste im Monat mal schnell 400 Euronen machen ;) 50 Euro machste da in 2 bis 3 Tagen (!!!) Einen Tag mal Kaufland Inventur machen und Zack haste mindestens 50 Euro, das is echt kein Problem ;)

Aber ich kann auch die HB 212 Vintage empfehlen :great: wirklich ein Gutes Stück und vor allem P/L mäßig kaum zu toppen :great:
 
P/L gar nicht zu toppen :great:
 
naja die werden bei mir sicher keine ausnahme machen und mir vor allen anderen so ne Box besorgen können:D

Ich verrate dir ein Geheimnis:
Die Angaben im Internet stimmen nicht immer. Als ich mir ein ausverkauftes Zelt zum Sonderpreis bestellen wollte, war es schon ausverkauft. Ein Anruf im Shop und ein kurzes Gespräch, da hat mein Gegenüber noch ein Zelt gefunden gehabt :).
Außerdem kommt oft Ware zurück, die man sich dann u.U. reservieren lassen kann.

...
Würde sich ne spätere Umrüstung auf Vintage 30er bei ner Marshall lohnen?

Wirtschaftlich nicht, da kann man gleich die Box mit V30 kaufen.

Je nach Hintergrund können 50€ schon ne Menge sein... aber als Schüler geht das noch...
 
Ich würde auch zur Harley Benton Vintage raten, bin sehr zufrieden damit... achja und zum Thema Lieferdatum... ich hab meine HB Vintage 212er vor zwei Wochen bestellt und vorige Woche ist sie gekommen... also nix mit Mai... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben