Gute Allroundröhre

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Ich suche einen guten Allroundröhrenamp, spiele Richtung Rock bis Thrash-Metal, aber auch Blues. Wäre also schön wenn der Amp eine richtige Zerre hätte, nicht matscht, clean auch super ist, und nicht zu teuer ist ..hehe
Ok hohe Ansprüche, mit Amps kenne ich mich nicht so aus bis jetzt war das nie das Thema spielte bis jetzt Fender (Röhre, der zerrt aber nicht gut ist außerdem Schrott), und Masrshall Transe.

Traum wäre rein namentlich natürlich Mesa, H&K u. Marshall bin für alle Tipps offen.
 
Eigenschaft
 
engl screamer!hat 4 versch. kanäle und ist sehr günstig.....und imho klingen engls immer ordentlich ;)

marshall tsl 60 wär vielleich noch en tip...hat aber keinen besonders tollen cleankanal
 
den screamer wollte ich auch gerade nennen :great:

und bei dem amrshall kann ich mich auch nur anschliessen,

lw.
 
Ok also einen gut klingenden Alleskönner suchst du....

spontan würd ich da den Engl Powerball nennen. Ist ein recht eindrucksvolles Gerät ohne nennenswerte Schwächen. Der Marshall TSL100 is auch recht flexibel und taugt meiner Meinung nach auch gut für Metal, obwohl das viele Forumuser hier anders sehen.

Die Frage ist halt, was zu als teuer betrachtest. Der Powerball kostet schon so um die 1400 Öre, der tsl100 geht so für zirka 1200 Mäuse übern tisch.
 
der screamer für unter 1000
 
Marshall DSL. Rock & Trash Metal kein Problem (am Besten mit SD-1 oder TS-9 pushen) und die Cleans sind IMO recht gut. Röhren kann man ganz einfach selbst einmessen, also ein wartungsfreundlicher Amp. Gebraucht ab ca. 550EUR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben