Gute Alternative Rock Bands

  • Ersteller 1969ForOurHeads
  • Erstellt am
MeatMuffin schrieb:
Ich find das geht so in die Richtung Modern Rock so wie "The Strokes" oder "The Vines".

sind die nich schon soooo alternative das die gar nicht mehr alternativ sind?
ich mein, jeder der inne rock richtung geht lässt die doch nicht aussen vor, oder?
 
sry,.. habs ein bisl falsch verstanden:redface: (zum obigen)

Lucki schrieb:
black rebel motorcycle club
slut
and you will know us by the trail of dead
the hives
the strokes
the libertines
the hives
the white stripes
the strokes
tocotronic
union youth
sonic youth
fu manchu

and so on

union youth is meeega geil, wenn ich meine mp3 sammlung durchhöre und zufällig auf union youth stoße frag ich mich immer was dasn schon wida für geile musik ist, hab die cd noch nie richtig durchgehört und immer wenn ich zufällig audn lied von denen stoße freu ich mich wien honigkuchenpferd:great:

:rock:


jetzt von mir her:
Wohlstandskinder
Van Halen:D
Tomte
Flaute
Gluecifer
Smashing Pumpkins
Gwenmars
Face Tomorrow

auch wenn die alle schon n bisl bekannter sind (ausser flaute) sind die für mich alternativ:rolleyes: auch wenn ihr vll anders seht
 
theschaaf schrieb:
jetzt von mir her:
Wohlstandskinder
Van Halen:D
Tomte
Flaute
Gluecifer
Smashing Pumpkins
Gwenmars
Face Tomorrow

auch wenn die alle schon n bisl bekannter sind (ausser flaute) sind die für mich alternativ:rolleyes: auch wenn ihr vll anders seht


Richtig, denn was an W$K oder Van Halen alternativ sein soll kann ich mir nicht erklären ;)
 
zwei recht neue bands, die mit alternative-blues rock mir grad komplett den arsch aufreissen:

KINGS OF LEON

THE BLACK KEYS
 
sonic youth
pixies
hüsker dü
dinosaur jr
shonen knife

um mal meine favoriten aus dem bereich zu nennen.
 
Ich sag einfach mal the mass :)

www.themass.us is die seite, die sind mal wirklich alternativ ;)
 
Also für mich die beste Band im Alternative Bereich sind die Queens of the Stone Age. Das was die machen ist endlich mal was wirklich neues was vorher in der Form noch nicht da war. Die verwenden so viele verschiedene Stile bei ihren Sachen und haben trotzdem einen ganz charakteristischen Sound, der dann auch noch hammermäßig klingt. Es macht einfach Spaß denen zuzuhören.
 
Also ich denke auch die schon erwähnten sonic youth und vielleicht noch Mando Diao
 
ist zwar nicht wirklich alternative rock aber probiers einfach mal mit rage against the machine ;)
 
Hier mal von mir ein paar Anregungen aus alten Zeiten und neuen Zeiten:

Blumfeld - L´etat et moi
Notwist - 12 / Neon Golden
Dinosaur Jr. - Where You Been (aber eigentlich alles)
Weezer - blue album
Face Tomorrow - The Closer You Get

Album wird mir jetzt zu anstrengend:

Lemonheads
Shell - Out Of Tune
Locust Fudge - Flush
Motorpsycho - Timothy´s Monster
Ash - Meltdown
Black Keys - Thick Freakness
Danko Jones - Born A Lion
Los Lonely Boys
Pearl Jam - Animal (halt die Platte da)
Tocotronic - Digital Ist Besser

oder nochmal ein bissel aus anderen Regionen, aber dennoch gut hörbar:

Helmet - Betty (oder alles!)
Therapy - Troublegum
Patrice - Ancient Spirit
The Streets - Original Pirate Material
The Distillers - Sing Sing Dead House
Rancid - (absolut alles!!!)
From Autumn To Ashes
Boysetsfire
Deftones

Das sollte für eine top-ausgestattete Plattensammlung zum beeindrucken erstmal reichen...
 
Coheed & Cambria
Deftones - White Pony
The smashing Pumpkins - Siamese Dreams (--> viel geiler gehts dann auch nicht mehr...)
 
mando diao, white stripes und WEEZER
 
Auf jeden fall: TOCOTRONIC
 
zebrahead, incubus, blink 182, hoobastank, yellowcard, rise against, panic!, killers...
 
Mein Vorschlag: Knüppel aus dem Sack für unlustige Beiträge.

Ich empfehle mal die unsagbar punkigen Papa Roach, die ich sogar tatsächlich mag.
 
bissl alt der thread?bissl unnötig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben