Suche (Alternative)-Rock Bands mit nur einem Gitarristen

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Bands, die aus nur einer Gitarre, Bass und Schlagzeug bestehen und das ohne Keyboard und sonstige weitere Instrumente.

Da meine neue aktuelle Band aus genau dieser Besetzung besteht, such ich ein bisschen was zum reinhören, da es im Moment etwas an Inspiration fehlt :redface:

Musikalisch sollte es grob in Richtung Alternative Rock gehen.. (Muse, Dredg, A Perfect Circle, Paramore, usw)

Bis auf Tool, die meisten Songs von Dredg und die älteren Sachen von Muse ist mir bisher nichts eingefallen :)

(Ich bin mir btw relativ sicher, dass ich sowas Ähnliches vor Jahren schonmal gefragt hab, aber leider konnt ich den Thread nicht mehr finden..)
 
Eigenschaft
 
Trifft vllt nur zu 85 % auf den Stil zu, aber Hör mal in "The Used" rein. Die haben auch nur einen Gitarristen, der allerdings echt ordentlich gas gibt teilweise. Da reicht durchaus eine Gitarre, um nen Song zu füllen.
 
Wie wärs mit Billy Talent?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben