Gute Anfängergitarre gesucht!

  • Ersteller Force 3000
  • Erstellt am
F
Force 3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
11.10.05
Beiträge
110
Kekse
12
Ort
Piding
Hallo!

Ich suche seit Monaten eine vernünftige Westerngitarre im unteren Preisbereich bis ca. 100 Euro. Ich bin zwar schon auf viele Angebote gestoßen, (z. B. Steiner W40-CB) aber meist hat es irgendwo gehapert. Ich brauch sie nur für daheim, oder beim gemütlichen rumsitzen bei Feten oder so zum Rumklampfen, nichts extrem anspruchsvolles. Was ich jedoch gerne haben möchte, ist eine mit Stahlsaiten bespannte Westerngitarre mit gutem Klang, die schön zu spielen ist. Gibt's so was überhaupt?? Oder was würdet ihr mir raten??

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Sinnlos, ne Westerngitarre hat meistens Sthalseiten;-), aba für unter 100€? was gutes? Vergiss es.
 
von der zuvor genannten möchte ich abraten, ich hab sie neulich gestestet: Sie war zwar ordentlich (aber nicht wirklich gut) zu bespielen, der Klang war jedoch miserabel, da hat man das Sperrholz richtig rausgehört..sehr flacher oberflächlicher und kein durchdringender Klang!
 
Echt? Ich spiel zwar noch nicht sehr lange aber ich fand den Sound absolut perfekt. Und auch ein Kumpel von mir der schon ewig (ca. 12 Jahre) intensiv Gitarre spielt, meinte das die richtig gut klingen würde und hat mir nich ma geglaubt das die "nur" 130 € kosten würde. Ich hab zwar nich wirklich viel Ahnung von Westerngitarren aber mit dem Sound bin ich voll und ganz zufrieden.
Die Bespielbarkeit ist vielleicht wirklich eher mäßig aber für den Preis fand ich das total ok.
 
ja wird wohl wieder ne subjektive Sache sein, ausserdem ist man bei epiphone ja quali schwankungen gewöhnt, aber die die ich da hatte war nicht gut :S
 
Hi Jungs,

also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde die HB500 für 99 euronen echt klasse wenn sum Preis/Leistung geht. Einzig die Standard-Saiten die Drauf sind runterschmeissen und Martin Silk&Steel drauf --> Voila eine geile Klampfe fürs Lagerfeuer und andere Gelegenheiten!
 
Wenn's sein Geld wert ist, wie ihr sagt, investier' ich auch gern mal ein bisschen mehr! Aber sind die nun was, oder nich???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben