Gute Bluessongs gesucht

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin Jungs :)

Als ich so gestern mit meinem Kumpel bei seinem Vater war und dort gemütlich nen Bierchen getrunken haben und der Vatter seine alten Bluesscheiben rausgeholt hat, ist mir aufgefallen wie gut mir Blues doch gefällt.

Jo, hab ihn leider nich gefragt wie die Songs hiessen. Also wollt ich euch mal fragen, könnt ihr mir gute Bluessongs nennen? Hätte Lust mal welcher nachzuspielen, sitz hier nämlich gerade mit meiner Westernklampfe und spiel son bissl rum, nur hört sich dat alles nach nix an :)


Also lasst mal hören welche Bluessongs ihr gut findet.

Donke
Markus
 
Eigenschaft
 
Eigentlich alles vom Meister Louis Armstrong, geht aber IMO ein Bisschen alles in Richtung Chicago Jazz.

Ansonsten wenn es sich nach nichts anhört, einfach mal die Moll-Pentatonken lernen und ein bisschen Jammen.
 
Moin,

Also meine Lieblings Blues songs:

Eric Clapton - Cocain, Before you accuse me, Hideaway, Crossroads
Johnny Winter - Dallas
Jimi Hendrix - Red House, Bleeding Heart, Hear my train comin'
Gary Moore - Walkin' by myself, the stumble, can't fool the blues
Led Zeppelin - Black Dog, Absolution Blues, Since I've been loving you
SRV - Texas Flood, Crossfire
Allman Brothers Band - Statesboro Blues
John Lee Hooker - Boom Boom

So, das sind meine Favouriten!

Gruß Guru
 
Cool, schonma recht viel auswahl :) Danke Guru und Muffin.

Ich dachte eigentlich erst so an klassische sachen nach dem Motto: "uuah yeah meine frau hat mich verlassen - dum dum di dum - und deshalb bin ich allein und zieh mir einen drink nachm andern rein" :-D

Also halt so Zeug vom Anfang des Blues, ich denke mal da war der Herr Armstrong garnich so verkehrt :)

Vielen dank an euch beide erstmal :)
 
Alles von Robert Johnson.
oder "sweet goddess of love and beer" von poppa chubba fällt mir ein.
 
da kann ich nur "midnight blues" und "separate ways" von gary moore empfehlen...ruhiges tempo und sehr bluesig 8)
 
armstrong? der hat doch new orleans jazz gemacht
 
Death Jester schrieb:
armstrong? der hat doch new orleans jazz gemacht

Mom, jetz wo dus sagst

*musikerhefter vonner 9ten nachguck*
 
Jazz ja, aber auf keinen Fall New Orleans.
 
Also wenn du sachen vom frühen Blues willst dann würd ich dir Missisippi Delta Blues empehlen! Hammergeil der Stoff :D
In die Kategorie fallen dann Interpreten wie:

Muddy Waters
Robbie Johnson (wurd eh schon genannt glaub ich)
Charlie Patton
Son House
John Lee Hooker
Howlin' Wolf
Willie Brown
UND UND UND

Falls dir dieser Blues gefällt, sag mir bescheid.dann kann ich dir noch x andere Musiker aus dem Genere nennen!

Gruß Guru
 
doch hat er ;)
http://www.cosmopolis.ch/cosmo19/armstrong.htm
 
Yeah das ist geil Guru :)

Muddy Waters ist genial, hab mir gerade erstma ne CD bei Amazon.de von ihm bestellt, die andern hör ich gerade son bssl durch. Aber nenn ruhig noch mehr 8)
 
John Lee Hooker hat zusammen mit Bonnie Raitt ein paar gute Stücke gemacht...u.a. "I´m in the mood..." unbedingt mal anhören!!
 
Find ich verdammt gut, dass dir der Delta Blues auch gefällt Mappel! :D

Also da wären noch:

Johnny Shines
Honeyboy Edwards (die scheibe "Missisippi Delta Bluesman" ist hammergeil!)
Big Joe Williams
Robert Belfour
Charlie Patton
Dr. Ross
Sonny Boy Williamson
Bukka White
Arthur "Big Boy" Crudup
Fred McDowell
Rossevelt & the Play Barnes
Sunnyland Slim
Frank & Sam Carr Frost
Skip James
R.L. Burnside
Junior Kimbrough
Jesse Mae Hemphill
Robert Jr. Lockwood
Little Sammy Davis
Big Jack Johnson
Cannded Heart

CHECK THEM OUT!!!!!

Ein paar sind zwar recht unbekannt aber dafür machen die alle exzelenten Blues! 8)

Freut mich dass ich dir da helfen konnte! ;)

Gruß Guru
 
ich find u.a. den "roadhouse blues" von den doors super, auch zum nachspielen.
 
Ich finde die Sachen von "Albert Collins" genial.....
 
Hi

Jat jemand von euch Kinderkarten Daddy gesehen

Als der Dicke seine Gitarre geholt hat hat er einen berühmten Blues Rythmusstück gespielt....weiss einer welches????

mfg Ica
 
Watn Kindergarten daddy???? Film oder was?
 
ups! kinderkarten daddy heisst er ja! hm, kenn ich trotzdem nich :oops:
 
arg sschade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben