Gute Chöre in Hannover?

von Chaymona, 23.12.06.

  1. Chaymona

    Chaymona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.06   #1
    Ich hoffe, dass es nicht schon so einen Thread gab, wenn doch tuts mir leid :rolleyes: :o
    Also... Ich möchte ein bisschen an meiner "Gesangskarriere" (bzw. Hobby:rolleyes: ) ein bisschen arbeiten und suche einen guten Chor in Hannover. Vor ungefähr 2 oder 3 Monaten bin ich einem Chor beigetreten, aber da werd ich wieder austreten. Die Gründe dafür sind: ich bin mit Abstand die Jüngste und das nächste Semester werden Volkslieder gesungen... Und Volkslieder mag ich nun gar nicht und sowas singe ich aus Protest nicht. Ist das jetzt ein Verbrechen?:eek:
    Naja, deshalb suche ich halt einen Chor, der mehr oder weniger "peppige" Lieder singt und bei dem nicht nur Sänger und Sängerinnen über 60 sind...
    Kann mir da jemand einen guten raten?
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.083
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.214
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 23.12.06   #2
    Hallo,

    schau doch mal hier:

    Vocalszene.com - Choral- und VocalPortal

    dann mal in die "Vokal-Landkarte" gehen und den gewünschten Bereich aussuchen. Die links zu den dort eingetragenen Chören erscheinen als blaue Punkte. Ansonsten vielleicht mal via Internet den Landesmusikrat kontaktieren und nach Chören fragen - die helfen normalerweise gerne weiter! Beim diesjährigen Bundeschorwettbewerb in Kiel war in der Kategorie "Jazz etc." der "Junge Konzertchor Clazz" aus Hannover dabei und erreichte, wenn ich das richtig entsinne, 19,6 von 25 Punkten, also schon ziemlich gut.

    Viel Erfolg bei der Suche, viele Grüße!
    Klaus
     
  3. Chaymona

    Chaymona Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #3
    Also erstmal danke, für den Link. Da gibts ja leider nur 2 Chöre, wenn ich das richtig gesehen habe... Ich werd mich weiter umschaun:rolleyes: :)
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.236
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.426
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 24.12.06   #4
    Es gibt etlich viele Chöre in Hannover... ich glaube, einige davon sind von Andreas Mattersteig (oder so) geleitet.

    Einer davon ist der "Junge Kammerchor Hannover (link)"

    Von dem Kammerchor weiß ich, dass er sehr gut ist (ein Ex-Kollege singt dort. Auf dem unteren Foto der dicke Glatzkopf unten links :)). Und dass er neben klassischem Werk auch popular-musikalische Wege geht. So jung wie Name klingt, sind die alle allerdings auch nicht (ca. 18-35 Jahre), aber immer noch weit über dem von Dir genannten Alter.

    Auf der Website findest Du auch noch andere Chöre unter Leitung von Andreas Mattersteig.

    Ansonsten: Google einfach mal nach "Chöre Hannover" oder "Chor Hannover" .. da findest Du noch wesentlich mehr als die zwei oben....
     
  5. serotonin

    serotonin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    30.03.14
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 25.12.06   #5
    Versuchs doch mal mit nem Gospel-Chor,
    dort sind auch häufiger jüngere Mitglieder zu finden und die Lieder
    sind auch ein bisschen interessanter und peppiger.
    Konkret kennen tu ich aber nur den:
    Green Spirit

    Frohe Weihnachten ;)
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.236
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.426
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 25.12.06   #6
    Sorry - ich meinte natürlich unter dem genannten Alter ... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping