Gitarre bis 1000€ ---> viele Ansprüche

gorg
gorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Registriert
29.03.05
Beiträge
40
Kekse
0
So...
Ich bekomm von meinen Eltern eine Gitarre bis max. 1000€ bezahlt , und jetzt wollt ich mir einfach mal einen Überblick über den Gitarremarkt machen :D.
-Marken die sie NICHT sein soll : Gibson , Epiphone , Fender , Framus etc
-Fav. Marken : ESP , Jackson (vll auch Ibanez)
-Form egal , bloß sollse nicht so fett und rund aussehen wie ne Les Paul
-Sie soll nicht haben : Floyd rose
-Sie soll haben : 2 oder 1 Tonabnehmer (keine single coils) , 24 Bünde
>Antesten gehe ich schon noch , nur brauche ich bestimmte Gitarren im Auge ;)

Gregor
 
Eigenschaft
 
Auschlus von Marken ??? Wie kommt man denn auf so eine seltsame Idee :screwy: ... und bezüglich der Form hättest Du Dich auch etwas genauer ausdrücken können ... Aber gut, ich versuche da mal was aufzulisten:

Die Ibanez RGA-121 NTF ist eigentlich genau das was Du suchst ... Hier ein paar Specs: RG Prestige-Serie, Hals: 3-teilig Ahorn mit Walnuss-Streifen "WIZARD PRESTIGE", Korpus: Mahagoni, Ahorndecke, Buende: 24 Jumbo, Griffbrett: Palisander, Einlagen: Pearl Dot, Bruecke: Gibraltar Plus, Hardwarefarbe: Cosmo Black, Tonabnehmer: IBZ Humbucker Halsposition IBZ V7 (H) IBZ Humbucker Stegposition IBZ V8 (H), Koffer M10RG beinhaltet... Ein optisch recht schlichtes Model, aber dafür ist die Verarbeitung und die Materialwahl vom Feinsten :great:

Die ESP - LTD AL-600 wäre unter Umständen auch was für Dich. Nur bezüglich der aktiven Pickups müsstest Du mal schauen ob das Dein Ding ist. Mir persönlich liegen die nicht so. Dann vielleicht sogar eher noch die ESP - LTD H-1000 FM Duncan ACSB oder die ESP - LTD MH-1000 Wobei beide doch sehr arg überladen durch die Bindings etc. wirken!
 
hmmm......

Also da könnt ich dir ne Ibanez RG 2570 / RG 2550 anbieten, kosten 999€ (kannste dir vom den 1 € noch ein Eis kaufen:D ) Du musst halt nur entscheiden welches design dir letzendlich gefällt denn die Gitarren sind bis aufs Design baugleich.

Die Gitarren haben fast alles was du möchtest. :great:

Hier mal die Links
Rg 2550: http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-2550-EGK-prx395749883de.aspx

Rg 2570: http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-2570-EVSL-prx395749884de.aspx

Teste die dinger unbedingt mal an denn sie sind voll der Hammer. Die Bespielbarkeit is sowas von geil das gibts gar net und der Sound auch (Dimarzio Pickups):great:

gruß Ali
 
deswegen hab ich ja auch nur fast gesagt:D
 
Naja. Tolle Definition von "fast".

Sie soll weder Singlecoils, noch Floyd Rose haben und maximal 2 Tonabnehmer.
Was ham deine Vorgeschlagenen?
Floyd Rose, 3 Tonabnehmer und einer davon is n Singlecoil.

Leute, hört doch endlich mal auf, einfach irgendwelche scheiss Gitarren vorzuschlagen nur weil ihr die vielleicht gaaaanz toll findet, die dann aber absolut rein garnicht zum Gesuch des Threaderstellers passen.

Das kotzt so dermassen an das gibts garnicht. Inzwischen bin ich fast der Meinung, 85% hier in dem Forum können einfach nicht lesen!
 
reg dich doch bitte nicht so auf das war mal ein vorschlag gewesen. Die Gitarre passt genau in seine Preisvorstellung.

gruß Ali
 
Hör mal zu ali3454 ... so einfach kommst Du nicht davon!!!

Der User gorg hat sich zwar nicht komplett eindeutig ausgedrückt, aber gewisse Sachen hat er näher und eindeutig erläutert. Wenn ich nach einem Apfel frage erwarte ich nicht das man mir Birnen anfrehen möchte. Das ist komplett am Ziel vorbei geschossen! Hier im Forum zählt das unter SPAMINNG und Spamming wird üblicherweiese mit 2 Stafpunkten bestraft. Ich belasse es jetzt mal bei einer öffentlichen Verwarnung aber beim nächsten Mal wirst Du Punkte kassieren!

Also: Les Die in Zukunft die gewünschten Anforderungen etwas genauer durch und antworte dann auch entsprechend. Wenn Du nichts nützliches zum Thema beitragen kannst... dann lass es lieber, OK?
 
weil nicht jeder bock auf floyd rose hat...ok hab zwar auch floyd rose gitarren aber bei allen isses festgesetzt.....denn ich bin auch eher fan von fixed bridge oder vintage trem bzw. prs trem
 
rein optisch find ich das teilchen da wirkkich verdammt heiss:
http://www.musik-service.de/esp-ltd-f-500-blks-prx395755479de.aspx
is wohl ursprünglich die 2005er version die jetzt in 500 umgetauft wurde, genau weiss ichs aber nich. würd die gern mal anspielen aber die gibts hier nirgens...

edit: die 2005er hatte n anderes inlay.
 
Mahlzeit,

Wie wärs mit ner Rhoads?

https://www.thomann.de/de/jackson_rr5bk_egitarre.htm


-Marken die sie NICHT sein soll : Gibson , Epiphone , Fender , Framus etc -> Jackson
-Fav. Marken : ESP , Jackson (vll auch Ibanez) -> Jep... wie gesagt Jackson
-Form egal , bloß sollse nicht so fett und rund aussehen wie ne Les Paul -> Eckig... net "fett" "rund" wie ne Les Paul
-Sie soll nicht haben : Floyd rose -> Fixed Bridge
-Sie soll haben : 2 oder 1 Tonabnehmer (keine single coils) , 24 Bünde -> 2 Humbucker aber leider 22Bünde ....

Oder https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mhb400bks.htm

Preis : 929 dann kannste dir für den Rest 71 Eis kaufen
(Oder Eises ähm wie ist der Prulal davon)


Kreetz, Miau
 
helldorado schrieb:
weil nicht jeder bock auf floyd rose hat...ok hab zwar auch floyd rose gitarren aber bei allen isses festgesetzt.....denn ich bin auch eher fan von fixed bridge oder vintage trem bzw. prs trem

Gib doch mal n paar mehr Richtlinien vor...

Im Bereich bis 1000€ gibts wirklich unendlich viele Gitarren. Hier wurde ja noch nichma die Hälfte aller halbwegs bekannten Hersteller genannt. Da geht noch einiges, wenn man mal mit Schecter, Zerberus etc. anfängt.
 
Hey ali3454

Wenn du in 'nem Schuhgeschäft nach Arbeiterschuhen mit Stahlkappen, dicker Sohle usw. fragst, wäre das für dich dann Ok, wenn der Verkäufer dir ein Paar Birkenstock Latschen verkaufen will ? :screwy::screwy::screwy::screwy:


dann wollen wir mal:
ich weiss nicht, ob du gegen den Hersteller Fender was hast, oder gegen die Fender Form (denke mal an Stratocaster)
Vielleicht wäre das hier was für dich:

http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2900503599
auch in schwarz erhältlich.
24 Jumbo Bünde nd nur ein Humbucker.

Allerdings ist es ein aktiver (EMG81). Ich glaub es gibt Leute, die nicht so viel für aktive Pickups übrig haben.
 
Sry für OT,

Aber jetzt lasst doch mal den ali in ruhe der mod. hat ihn doch schon "aufgeklärt"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben