Gute Effektboards international

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Hey,

ich suche gerade nach internationalen Effektboards um mir noch mehr Infos zu holen.
Könnt ihr welche empfehlen?
 
Eigenschaft
 
HI,

Sorry, aber wie ist die Frage genau zu verstehen? Welche Infos suchst du? Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch....
 
Hi,

geht nicht um spezielles .. eher um allgemein immer mal wieder suchen und finden zu können.
Grad im Bereich "Boutiquepedale"...
 
Edit: Sehe gerade, dass meine Frage schon beantwortet wurde.

Nimm dies, du Schuft!

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=77919&highlight=your+pedalboard

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=438441&highlight=your+pedalboard

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=438441&highlight=your+pedalboard

Die drei Megathreads aus der Gear Page. Jede Menge +2qm Boards, noch mehr Boutiquezeug und generell mit die geilsten und teuersten Rauschgeneratoren, die ich bisher gesehen habe. Müssten so 2.000 Fotos sein, viel Spaß damit.
 
Ich versteh die Frage grad auch nicht, meinst du board im Sinne von Pedalboard oder im Sinne von Forum wie beim Musikerboard?
 
Hi,

geht nicht um spezielles .. eher um allgemein immer mal wieder suchen und finden zu können.
Grad im Bereich "Boutiquepedale"...

sag mal ist bei dir alles ok? Solch kryptische Sätze/Fragen/Antworten bin ich von dir gar nicht gewöhnt1 :confused:

Bitte sammel dich noch ein wenig, mach die 7 Tibeter und schreib nochmal was du eigentlich wissen willst, gerade könnte ich dir alles mögliche schreiben und hätte immer das Gefühl, dass du was ganz anderes wissen wolltest :D
 
sag mal ist bei dir alles ok? Solch kryptische Sätze/Fragen/Antworten bin ich von dir gar nicht gewöhnt1 :confused:


Keeein Problem, ich erklärs an nem Beispiel.

Im Moment bau ich ja an meinem Pedalboard rum und stosse immer wieder auf abgefahrene Effekte, die eben nicht gerade aus Deutschland stammen, sondern von irgendwo auf der Welt, meist von kleinen Firmen, hergestellt werden.
Und manchmal sind die da eben lange bekannt bevor die zu uns kommen und mal hier im MB was gepostet wird.

Und deshalb möchte ich in diesen Foren dann schon vorher mal lesen, stöbern, etc.

Ebenso gibts so auch die Chance auf den Boards anderer Mucker mal was neues zu entdecken:

http://s10b.***.net/images/090504/temp/6xatxv8v.jpg

Die Seiten sollen also zur generellen Information und zum stöbern dienen.
Eventuell auch eine "Buy and Sell" Sparte?
 
Ah jetzt, vielen Dank, nun hab selbst ich verstanden was du uns sagen wolltest!

Sehr gute Idee!
 
Im Moment bau ich ja an meinem Pedalboard rum und stosse immer wieder auf abgefahrene Effekte, die eben nicht gerade aus Deutschland stammen, sondern von irgendwo auf der Welt, meist von kleinen Firmen, hergestellt werden.
Und manchmal sind die da eben lange bekannt bevor die zu uns kommen und mal hier im MB was gepostet wird.

Und deshalb möchte ich in diesen Foren dann schon vorher mal lesen, stöbern, etc.

Also, ich bin ja noch nicht sooo lange im MB, aber ich finde es gibt auch hier langsam eine Entwicklung zu mehr Themen bzgl. ausgefalleneren Gerätschaften, die nicht gleich abgetan werden nach dem Motto "das baut dir Boss/Ibanez/... für den halben Preis".

Vorher war ich lange Zeit nur auf TGP aktiv, brauchte dann aber auch mal eine zusätzliche breitgefächerte und gemäßigtere Sicht der Dinge. Was ich damit sagen will?

Diese ganzen Ami-Boards können echt gefährlich sein, einmal weil man einfach viel zu viele neue, interessante Dinge kennenlernt und zum anderen, weil einen leicht die Kaufmentalität der Amis einholen kann. Es kommt einem auf einmal normal vor, dass sich die Leute da jede zweite Woche ein teures OD kaufen, ständig werden neue Sachen präsentiert (dass sie auch ständig VERkaufen kriegt man ja meist weniger mit). Ich selbst bin dafür nicht sooo empfänglich, dass es sich in einem Schuldenberg ausdrückt, aber es fördert auf jeden Fall das GAS ungemein :):mad:

Bitte versteht mich nicht falsch, wir sind alle alt genug damit umgehen zu können. Ich ertappe mich aber oft dabei, dass ich irgendetwas umbedingt haben will und dann denke: Brauche ich das WIRKLICH (vor allem für meine Musik und nicht nur zum Rumspielen)? Tut´s nicht auch das zweitbeste Produkt? So wurden viele Kaufentscheidungen schnell wieder revidiert.
Das ist glaub ich auch der Grund, warum viele diese Boards mit gemischten Gefühlen sehen (Stichwort: Corksniffer:)). Ich hoffe ihr versteht was ich meine? (den meisten erzähl ich wohl eh nicht neues)

Ich denke aber für Anregungen ist es genau das richtige dort mal zu stöbern! Schau dir auch mal die speziellen Threads auf HC an ("battle of the boards"), da kannst du dann noch gezielter nach deinen Anforderungen suchen.
 
Nach dem zweiten Anlauf versteh ichs auch erst, es geht mehr um Boutiquepedale als um Effektboardhersteller :D

Diese ganzen Ami-Boards können echt gefährlich sein, einmal weil man einfach viel zu viele neue, interessante Dinge kennenlernt und zum anderen, weil einen leicht die Kaufmentalität der Amis einholen kann. Es kommt einem auf einmal normal vor, dass sich die Leute da jede zweite Woche ein teures OD kaufen, ständig werden neue Sachen präsentiert (dass sie auch ständig VERkaufen kriegt man ja meist weniger mit). Ich selbst bin dafür nicht sooo empfänglich, dass es sich in einem Schuldenberg ausdrückt, aber es fördert auf jeden Fall das GAS ungemein :):mad:

Bitte versteht mich nicht falsch, wir sind alle alt genug damit umgehen zu können.

Ja, das stimmt, die Gefahr der Kaufsucht besteht natürlich und wird auch nicht gerade eingedämmt, wenn man im "Zeigt her eure Effektboards XYZ" Thread nurnoch für Exoten Anerkennung erhält (natürlich etwas überspitzt gesagt). Trotzdem kommt das ja zusammen mit der Persönlichkeit selbst, manch einer ist sowieso schon sehr sammellastig angehaucht, demnächsten ist es egal, wieviele andere sein Pedal schon haben.
Ich gebe zu, es ist schon interessanter Fragen zu unbekannteren Geräten auf seinem Board gestellt zu bekommen als ein gelangweiltes "ööh, nur Boss? wieso das denn?" zu hören :-D. Trotzdem ist das für mich persönlich nicht ausschlaggebend, da ich eben nicht nur Sammler bin (wenn auch zu nem gewissen Teil :D ).
Sobald man Schulden macht sollte man, wie du bereits sagst, vorsichtig sein.

Passend zu dem Thema hab ich hier vor einiger Zeit ne Interessengemeinschaft gegründet :D https://www.musiker-board.de/vb/groups/71-gas+-+gear+acquisition+syndrome.html

Liebe Grüße
Alex
 
Das ist jetzt sicherlich nicht die unbekannteste Effektschmiede, aber ich finde vorallem die Echo Box klasse. Desweiteren sind da dann doch ein paar eher ungewöhnliche Pedale zu besichtigen.

edit: was fehlt? Genau, worüber spreche ich eigentlich!

Also es geht um Subdecay

Gruß
 
Das ist jetzt sicherlich nicht die unbekannteste Effektschmiede, aber ich finde vorallem die Echo Box klasse. Desweiteren sind da dann doch ein paar eher ungewöhnliche Pedale zu besichtigen.

edit: was fehlt? Genau, worüber spreche ich eigentlich!

Also es geht um Subdecay

Gruß

Für Subdecay gibts bald auch einen Vertrieb in D:
http://www.cms-music.de/_german/home.html

Die EchoBox scheint in der Tat sehr gut zu klingen. Sehr interessant ist auch der Prometheus, allerdings - um da auf meinen Post von oben zurückzukommen - , für mich wohl doch zu sehr Spielzeug, als dass ich einen brächte. Haben will ich trotzdem einen;)

@Alex
Ganz so krass in Richtung Kaufsucht geht es bei den meisten wohl nicht. Die Foren senken aber recht schnell die Zufriedenheit mit dem Status quo, da es was *vermeindlich* besseres gibt. Das Vorhandene stellt einen nicht aufgrund seiner Qualität nicht mehr zufrieden, sondern weil ständig Konkurrenzprodukte aufkommen. Es ist also nicht GAS im Sinne des Anhäufens von Dingen, sondern des Kaufens/Verkaufens. Natürlich macht das das Musizieren auch mit spannend:)
 
Hi, man kann ja mal eine art Archive mit Herstellerlinks und groben Infos (wo Produziert wird, welche Läden die in Ger. exotische Sachen führen usw.) machen... -nur sollte das einigermassen transparent bleiben und nicht in Diskussionen zu den Pedalen ausarten und auch nicht ein Archive von Reviews werden -also finde ich :) -lieber dann Links zum jeweiligen Produkt zu den Reveiws usw.

Gruß

EDIT Subdecay??? Ihr lebt hinter Mond oder *duck* Thomann hat viele der Subdecay pedale :D
 
Hi, man kann ja mal eine art Archive mit Herstellerlinks und groben Infos (wo Produziert wird, welche Läden die in Ger. exotische Sachen führen usw.) machen... -nur sollte das einigermassen transparent bleiben und nicht in Diskussionen zu den Pedalen ausarten und auch nicht ein Archive von Reviews werden -also finde ich :) -lieber dann Links zum jeweiligen Produkt zu den Reveiws usw.

sowas? (als Basis) http://gas.guitarforum.net/

EDIT Subdecay??? Ihr lebt hinter Mond oder *duck* Thomann hat viele der Subdecay pedale :D

1:0 für dich!!! :D Danke!
 
hehe :D ich glaube das ist aber ganz normal... ich habe früher in meiner anfangs zeit immer nur nach Boss Ibanez gesucht und später mehr kennengelernt durch meine Zeit im Ausland... wenn man sucht findet man viele der Boutiqe Pedale aus U.S. schon in UK also Eu und somit einfacher für uns und manche Deutsche läden führen schon ganz schön viel ...man sucht halt nicht danach :)

ja das gas.guitar... kannte ich garnicht aber sowas in der Art :)
 
hehe :D ich glaube das ist aber ganz normal... ich habe früher in meiner anfangs zeit immer nur nach Boss Ibanez gesucht und später mehr kennengelernt durch meine Zeit im Ausland... wenn man sucht findet man viele der Boutiqe Pedale aus U.S. schon in UK also Eu und somit einfacher für uns und manche Deutsche läden führen schon ganz schön viel ...man sucht halt nicht danach :)

ja das gas.guitar... kannte ich garnicht aber sowas in der Art :)

Ganz ehrlich. Andere Länder sind was den Boutiquemarkt angeht doch noch etwas weiter als wir hier in D, obwohl sich da ja auch in letzter Zeit viel getan hat (siehe z.B. die Subdecays bei T).

Ich finde deine Idee mit dem Sammelthread sehr gut, das Problem ist halt immer sowas zu pflegen. Das klappt ja schon bei den Reviewsammelthreads nicht wirklich (sorry an die "Kümmerer" in dem Fall, ist nunmal so, ich selbst hätte da auch nicht immer für Zeit).
 
ja das ist es ja... ich habe schon in anderen Sachen mich als Forum Mod versucht und man kommt nicht nach :( Ich habe es dann so gelöst das Posts erst freigegeben werden mussten. Aber auch nicht das Gelbe vom Ei und viel viel Arbeit
 
beim paul, pete und steen warst du schon, oder?

http://www.paullenders.com/category/rigarchive/

01.jpg



http://petecornish.co.uk/fxboards.html

Example%20Large%20Board%201.JPG



http://www.skrydstrup.com/pictures.htm

einige nette anregungen dabei…
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Das ist definitv der größte und breiteste je veröffentlichte Post hier im Forum! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben