Gute Gitarre für etwa 400 ?

enzman
enzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
28.01.08
Beiträge
123
Kekse
233
hi,
ich spiele jetzt seit einem jahr gitarre...ich hab eine squier bullet, aber iwie reicht mir die vom klang nicht mehr ganz aus.
also wollte ich wissen was :Dihr mir so empfehlen könntet in dem preisbereich von 400 €..
die form sollte schon eher strat-artiger sein.

mfg enzman:D
 
Eigenschaft
 
Hi enzman,
ich denke, Du solltest

a) die SuFu benutzen, und
b) Deine Anfrage etwas spezifizieren, "stratartig" ist schon sehr flexibel auslegbar.

Grusz
<'))><
 
Versuch mal die RG350DX-WH von Ibanez. Die fällt in dein Preisschema und ist superflexibel.

Ich spiele mit ihr hauptsächlich Metal und Metalcore, aber auch Country und Blues. Echt vielseitig und eine solide Gitarre.

Eigendlich alles in dem Preissegment von Ibanez kann man empfehlen.
 
Also ich hab mir vor kurzem eine Ibanez mtm 2 gekauft.Kostenpunkt 479 Euro.
Die holt aus ihren Humbuckern jedemenge Druck und clean hört sie sich einfach nur genial an.
Sie ist an der Stratform angelehnt,hat aber keine Inlays geschweige denn Dot-INlays.Aber an der Seite des Griffbretts sind da ja noch Punkte.Wenn du noch länger sparst kannst du dir diese kaufen oder die RG350DX von Ibanez die die ja schon xeno tron empholen hat.
 
Mein Lieblingsspielzeug fällt auch genau in deine Preisklasse: Hagstrom XL5. http://www.musik-service.de/hagstrom-xl-5-is-prx395762470de.aspx HSH-Bestückung und die Humbucker noch splitbar. Jede Menge Sounds, super Bespielbarkeit. Ich hab sie als B-Ware mit einem wirklich lächerlich kleinen Lackmangel bei ebay für 298€ gekriegt und finde sie ist echt mehr wert.
 
Mein Lieblingsspielzeug fällt auch genau in deine Preisklasse: Hagstrom XL5. http://www.musik-service.de/hagstrom-xl-5-is-prx395762470de.aspx HSH-Bestückung und die Humbucker noch splitbar. Jede Menge Sounds, super Bespielbarkeit. Ich hab sie als B-Ware mit einem wirklich lächerlich kleinen Lackmangel bei ebay für 298€ gekriegt und finde sie ist echt mehr wert.

Also da kann ich dir nur zustimmen. Natürlich hat Ibanez immer für den Preis viel zu bieten,
aber so ne Hagstrom überrascht mich jedes mal wenn ich sie anspielen. Da wird Preis/Leistung ganz anders gehandelt!
 
Ess freut mich, hier mal wieder einen Freund der Hagstrom XL5 zu finden. Die geht leider ein wenig unter - obwohl das Preis-Leistungsverhältnis wirklich super ist.
Ich kann nur empfehlen, wenn die wer in einem Laden sieht - unbedingt anspielen.
Gruß Rosenfrfeund
 
Für 400 Euro ist die Fender Mexico Standard Strat zu empfehlen. Ein sehr brauchbares Instrument, auch wenn die Qualitätsstreuung wohl recht groß ist.
 
Kann Dir auch die Hagstrom XL5 ans Herz legen.

Gruß, C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben