Gute Keyboarder und ihre Namen..

  • Ersteller Cosmo666
  • Erstellt am
Cosmo666
Cosmo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
61
Kekse
24
Ort
Zwischen Hamburg und Hannover
Aloha!
Bin auf der Suche nach Keyboardern, die Solo-mäßig wie etwa Jordan Rudess was machen und wo man sich mal ein paar CDs von zulegen sollte.
Bin diesbezüglich für alle Richtungen offen, nur Jazz und so Klaviergedönns (klingt toll, aber such ich nicht ;) ), sollte nicht dabei sein.

Wie gesagt, ich kenne an Solo-keyboard-menschen eigentlich nur
Jordan Rudess
Jens Johannson
Warmen

und die auch nur, weil die alle in ziemlich geilen Metalbands spielen und da derbstens abgehen...

nur was gibt es noch, was man mal hören müsste?

und btw.: wo, außer von yamaha, kann man sich denn mal die produktdemos runterladen, wo man sieht, wie die leute übelst abgehen, um zu zeigen, was man nie schaffen wird ;) ?
 
Eigenschaft
 
Ein paar Bandempfehlungen:
Rick Wakeman (Yes)
Keith Emerson (Emerson Lake Palmer)
Tony Banks (Genesis, Platten bis 76')
George Duke (Zappa)
Tom Coster (Santana)
Peter Bardens (Camel)
Tomas Bodin (Flower Kings)
Ryo Okumoto (Spock's Beard)
 
Derek Sherinian macht mit seiner Band auch ziemlich viel Zeug in die Richtung, glaub ich
 
im metalbereich gibts da noch einige...
keyboarder von evergrey ist auch ne langsamer als der janne z.b. gibt glaub ich sogar nen paarganz gute deutche in dem bereich ... die spielen nur meißt net so dominant .. da die aber in fas allen fällen klassiche ausbildungen haben ... sind die recht gut
 
Wolfgang "Bodi" Bodag von Engerling- hat im Blues so sein eigenen stil entwickelt
 
David Paich (Toto) hat mich 99 auf der reunion tour umgehauen

der von Reamonn macht auch sehr cooles zeuch, obwohl der gar nicht so toughe sache zockt

Lilo Scrimali (Fanta 4)

Brian Auger

Zawinul (wobei das zu krass ist wie ich finde)

nicht lachen! : Wolfgang von TV Total :great: :D
 
flake von rammstein :rolleyes:
 
Geoff Downes-Asia, früher mal Buggles, für eine LP (Drama) auch mal bei Yes
Patrick Moraz-Moody Blues, für eine LP (Relayer) auch mal bei Yes
Erik Norlander-Lana Lane, Rocket Scientists
 
Flake schrieb:
flake von rammstein :rolleyes:

sorry aber war das ernst gemeint? ich nehm wegen dem smilie mal an nicht, oder?
 
DerDrache schrieb:
sorry aber war das ernst gemeint? ich nehm wegen dem smilie mal an nicht, oder?
Ich nehme wegen seines Nicknames eher an, dass er das ernst meint.
 
hajo, ich hab keinen plan von der schwierigkeit seines spiels...find den typen nur geil :D
 
in den Sachen die ich so von Rammstein kenne(sehr wenig), spielt er jedenfalls nicht gerade bemerkenswert, wenn er überhaupt spielt :eek:

Ansonsten: Jordan Rudess
 
naja, er ist auf jeden fall alles andere als ein virtuose. trotzdem mag ich seine klänge.
P.S.: du wohnst gar nicht weit weg von mir ;)
 
mhh ja ich hatte mal in wolfenbüttel klavierunterricht :p
 
jo der Typ is schon geil. Mag ihn so auch ganz gern.
Aber das Keyboardspiel unter aller ***.
 
Den Flake mag ich auch. Leider spielt er nur ca. 5% live.
 
Fuer die Musikrichtung spielt Flake genau das Richtige. Soundmaessig ist er zwischen zwei Bratzgitarren und einer vor sich hin bolzenden Rhythmus-Sektion eingezwaengt, da ist kein Platz fuer Virtuositaet a la Rachmaninov.

Stattdessen nutzt er elegant die Luecken aus und macht mit Synth-Effekten auf sich aufmerksam. Und das hat er ziemlich gut raus.
 
der typ hats wirklich drauf...!!

auch nicht zu vergessen...der grossartige alan wilder :great: !
 
Also, ich schwöre auf Jon Lord (Deep Purple) und Keith Emerson (Emerson, Lake & Palmer). :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben