Gute Keyboarder und ihre Namen..

  • Ersteller Cosmo666
  • Erstellt am
Helmut der Zerlet,
David Bryan Keyboarder bei Bon Jovi.

Ansonsten John Lord und Konsorten. Edo Zanki.
mfG
 
Auch nicht zu vergessen: David Paich (Toto) und Dizzy Reed (Guns N' Roses)
 
toeti schrieb:
Helmut der Zerlet,
David Bryan Keyboarder bei Bon Jovi.

Ansonsten John Lord und Konsorten. Edo Zanki.
mfG
Jon Lord kam sehr sehr spät - erst bei Post Nr.20

Aber Zanki meinst du nicht ernst, ich kenn den persönlich (schon bald 30 Jahre) - alles nur heiße Luft, dahinter gähnende Leere!!!!!
 
Naja, er ist bei so einigen Sachen der Macher im Hintergrund. Und hier stant nirgends das es um die spielerischen fertigekeiten ging.
 
toeti schrieb:
Naja, er ist bei so einigen Sachen der Macher im Hintergrund. Und hier stant nirgends das es um die spielerischen fertigekeiten ging.
sagen wir mal so, er versteht sich gut drauf, als der große Macher im Hintergrund gesehen zu werden...

das kann Dieter Bohlen auch!
 
Hm,
seh ich nicht so. Aber jacke, dass ist nicht das Thema.
mfG
 
toeti schrieb:
Hm,
seh ich nicht so. Aber jacke, dass ist nicht das Thema.
mfG
sehr richtig es ging um gute Keyboarder und nicht um Macher im Hintergrund.

Und als Keyboarder fällt Edo Zanki ganz hinten runten, in der Familie Zanki gibts nur einen guten Musiker + der spielt Gitarre - seinen Bruder!!
 
Naja, und dann muss man sich n Flake hier hinstellen?

Sorry, aber n guter Keyboarder zeichnet sich in erster Linie nicht dadurch aus, wie schnell und virtuos er spielt, sondern wie Banddienlich er ist.

mfG
 
Wollte auch noch nen Namen in die Runde werfen:

Dave Greenslade (u.a. Colosseum) - vielleicht nicht einer der ganz Grossen, aber sein Hammond-Solo in "The Valentyne Suite" gehört für mich zu den geilsten Hammond-Soli überhaupt.

Schönen Gruß Martin
 
@Lite-MB
Du willst Zanki doch nicht mit Bohlen vergleichen ?
Edo ist nicht nur ein phantastischer Saenger sondern auch ein klasse Keyboarder und Produzent. Seine typisch sparsame Clavianova Spielweise
z.B. auf "Die Taenzerin" hat sicherlich viele andere Produktionen in der Zeit beeinflusst.
Fuer mich ist Edo ein ganz Grosser.( Nicht nur von den Koerpermasen :)
Und wenn wir schon im Laendle sind. Der Keyboarder von Anyones Daughter.
Besonders dessen Mini Moog solos.
 
Zanki gehört sicherlich zu den grossen......
......aber da ist noch jemand, der mich im letzten Jahr sehr stark beindruckt hat. Er ist nicht unbedingt der klassische Keybaorder, aber er beherrscht die Tasten, die Show und die Musik perfekt.

Joja Wendt :great:

(für die, die ihn nicht kennen : http://www.jojawendt.de/ )

Für mich gibt es z.Z. in Deutschland keinen Besseren !


Topo :cool:
 
Da kam doch letztes Wochenende nachts seine Show "The Grand Piano" im Fernsehen, war ziemlich cool gemacht, interessante Musikmischung und tolle Show.
 
Auch mich hat Joja Wendt beeindruckt, habs auch aus`m Fernsehen. Er kommt besser rübr , als der arogante Alsmann.
Noch ein Namen für die Runde
Ed Swillms (Karat) in den 70-80gern.
Er hat sogar die Bässe selbst eingespielt und war zudem noch ein guter Komponist, wie ich finde.
mfg victor zen on
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben