Gute Komplettlösung Mischpult + Interface für Homerecording

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was die folgenden Dinge erfüllt:

Ich möchte gerne ein Mischpult mit 4-8 Eingängen für daheim ein paar Sachen abzumixen (Gitarre, Drums, Keyboard, etc). Wichtig ist dabei, dass ich mit den Kanälen auch aufnehmen kann (am Notebook) zb mit Cubase, sprich das Interface müsste integriert sein.

Weiterhin hätte ich es gerne so, dass ich das Gerät auch als komplette "Soundkarte" nutzen kann, sprich ich würde gerne auch meine Musik auf dem Laptop über dieses Mischpult aus an die Anlage geben können....

Preis <500 euro ...

Ich bin relativ neu in dem Bereich, würde gerne aber eine Komplettlösung haben...
 
Eigenschaft
 
was ist von der kleineren variante (8 anschl.) zu halten ?
 
was ist von der kleineren variante (8 anschl.) zu halten ?

Genauso viel wie beim großen Bruder, nur mit weniger Eingängen. Vom Wandler, Treiber oder PreAmps wird es das selbe sein, wie beim Multimix 16. Wenn dir die Ausstattung reicht, dann kann man auch zu diesen Modell greifen.
 
was ist von der kleineren variante (8 anschl.) zu halten ?
Ich habe "4 bis 8 Eingänge" so verstanden, dass es 4 bis 8 Mikrofoneingänge sein solle (die meisten meinen das nämlich damit). Daher habe ich nur das Multimix 16 gennant. Ansonsten wird das kleinere multimix wohl genauso gut sein. Und die von Julian0o erwähnten Phonic Helix Pulte (gibt es auch in verschiedenen Größen) sollen auch in Ordnung sein :) Die hatte ich aber eben nicht genannt, weil die Variante mit 8 Mikroeingängen über 500€ kostet.
 
willst du zwei sputig aufnehmen (also die stereosumme) oder mehrspurig (also jedes instrument/mic) einzeln?

soweit ich weiß liefern die alesis pulte doch nur die stereo summe oder?
 
soweit ich weiß liefern die alesis pulte doch nur die stereo summe oder?