Gute Low - Mid-Budget Gitarrenmarken (Alternativen)?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, wer kennt Marken die gute "günstige" Gitarrenhersteller die Gitarren so zwischen 100 und 500 Euro verkaufen, außerhalb der üblichen Verdächtigen ala Jackson, Ibanez, LTD, Epiphone etc?
 
Eigenschaft
 
Harley benton........es kommt halt immer drauf an ,was man für Ansprüche hat, daß eine 100 Euro gitarre nicht mit ner 1500 Euro gitarre mithalten kann ist klar. Aber Preis Leistung bei harley benton ist spitze. Das Thema wurde schon öfters angesprochen, schau mal in der sufu
 
Worauf willst Du hinaus? Suchst Du was bestimmtes? Bislang kann die Fragestellung jeder Preisfilter bei einem Online-Shop beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yamaha, Cort, Dean, FGN Gain, ...
 
Genau, gib doch mal mehr Details ... Singlecoil Gitarre? Humbucker Gitarre? (wohle eher HB bei deinen Beispielen) Musikrichtung? Was suchst du denn überhaupt genau? Irgendwelche Vorstellungen? Gebrauchtkauf?

Auch wenn du anscheinend keine direkte Beratung suchst wären paar Angaben ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Career sind in dem Preisbereich auch ganz interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
achja sorry :p
Ja ich suche halt immer nach günstigen Gitarren, die brauchbare gute Qualität haben. Und mich interessiert halt mal was ihr so für Erfahrungen habt, was Gitarrenhersteller angeht, die nicht die ganz Typischen sind, welche immer als erstes genannt werden. Ich persönlich suche halt nach Humbucker Gitarren ;) Ein Kumpel von mir steht zum beispiel auf Samick Gitarren ;)
 
Der Sinn dieses Threads erschließt sich mir nicht. Heutzutage kriegst du in jedem Preisbereich Gitarren, die sich in der Qualität kaum unterscheiden. Völlig Brust, welches Label da auf der Kopfplatte steht. Was bringt dir eine Aufzählung?
 
Zumal Aussagen wie zum Ballspiel "Squier sind gut" nicht universell sind. Da gibt es unterschiedliche Herstellungsorte, Baujahre usw. usw.. Grundsätzlich baut fast kein Hersteller schlechte Gitarren. Bei manchen bekommt man blos, je nach Modell usw., mehr fürs Geld als woanders.
 
Harley Benton, Career, Yamaha, Kramer Striker.

Wie immer gilt aber in der Preisklasse dass Anspielen Pflicht ist, denn zwei gleiche Gitarren können einmal ne Vollpflaume und einmal genialst sein.
 
sorry, vielleicht check ich es grade nicht ganz ,aber was meinst du mit "ich suche immer nach günstigen Gitarren" !!???kauf dir lieber mal eine gescheite, bevor du dir 100 sperrholzgeigen in die Wohnung hängst. ich verstehe ja irgendwo die Ansicht "geiz ist geil" , da wir alle keinen Goldesel daheim haben, aber trotz allem sollte man nicht am falschen ende sparen. ich hab unter anderem ne Gibson LP , ne Jackson RR und aktuell 3 Harley benton und noch diverse andere.........will jetzt nicht angeben , ich will damit einfach nur sagen, daß ich bissl weiß wovon ich rede. wo ich angefangen habe zu spielen, war ich genau so: Quantität, statt Qualität, das hat sich mittlerweile um 180 grad gedreht, da ich irgendwann festgestellt habe, daß ich zwar ettliche Gitarren habe , die sich aber alle samt scheisse anhören und noch beschissener spielen lassen.....wenn du also auf biegen und brechen ne Günstige Gitarre suchst, denke ich bist du mit HB ganz gut bedient. aber stell dir selber mal folgende fragen: welche musikrichtung?, wie sieht der rest von deinem Equipment aus (bodentreter, kabel,amp etc.), aktiv oder passive PUs?, welches Holz? welcher Style? (humbucker-gitarre ist ein weitreichender begriff) also LP,SG,
ES, Metalaxt etc etc etc. und vor allem wie willst du sie nutzen: tag täglich ab ner halben stunde aufwärts, oder einmal im Monat ( du weisst was ich meine). du musst dir erstmal selber sicher sein was genau du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eine Career Flying V die zwar optisch nicht schön ist, aber spiel und soundtechnisch in ner ganz tollen Liga spielt.
Gehört aber wieder zu der Gattung die man unbedingt Probespielen sollte...
 
Probespielen ist das a und o ! Was nützt dir die beste ( oder in dem Fall billigste) Gitarre , wenn sie dir nicht liegt ( Sound handling, Gewicht etc.)
 
Chapman Guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder einfach mal ein bausatz ! Die Kosten sind überschaubar , man kann die Gitarre individuell gestalten , man lernt viel über die ganze Technik und es macht echt Spaß ( mir zumindest) gibts bei ML factory oder auch von Harley benton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben