Nullchecker
Registrierter Benutzer
Nur wenn der Bass dann mal im Stück im Mittelpunkt stehen soll (das bestimme ich meist selber und spontan *g*), wenn ich gerade mal wieder ein paar passende und stimmungsverstärkende Fill-In`s auf Lager hab, kommen die meist nicht durch...
Das hört sich in meinen Ohren nicht nach Lautstärkeproblemen an, sondern einfach an dem großen Nachteil deines Sounds. Du nimmst sämtliches "Fleisch" aus dem Sound, wenn du die Mitten voll rausnimmst. Gut, der Sound gefällt dir und das is natürlich dein gutes Recht und da will dir auch keiner reinreden, aber sei mal ehrlich: hörst du den Sound noch, wenn die anderen mitspielen?
Probier einfach mal aus, die Tiefmitten am Amp reinzudrehen, Bäss vll etwas raus und Höhen auch nich zuu stark boosten und berichte, was du davon hältst. Probieren kostet schließlich nichts (im Gegensatz zu nem neuen Amp, mit dem du im Endeffekt vll gar nich zum gewünschten Ergebnis kommst)
Und ne Lautstärkezunahme durch nen neuen Gitarrenamp is imho ein absolutes No Go. Lautsärke richtet sich nach dem Drummer und nich nach dem Geldbeutel oder dem Ego eines Gitarristen
Aber ich wiederhole mich...