Gute Monitorbox im Bereich von 3oo-400€

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Hi Leute,
wie beschriebn suchen wir vonner Band aus ne Monitorbox im Preis von 3oo - 4oo €.
Was is gut, was könnt ihr so empfehlen?
Sollte geeignet sein für Aufritte und Proben.
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Audio Zenit CD12 liegt genau in deinem Preisrahmen, und zudem dürfte sie in dieser Preisklasse was die Sound- und Verarbeitungsqualität angeht, konkurenzlos sein !
Wenn es auch noch etwas teurer sein darf, dann ist die Noir Audio M 210 MuFu ein echter Insider Tipp.
Wenn es jedoch eher billiger sein soll, dann kommt auch die Yamaha SM12V in Frage, sie reicht aber nicht an die CD12 heran, ist jedoch besser als solche Boxen aus der DAP; BST; HK oder T-Box Liga.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
die Audio Zenit CD12 liegt genau in deinem Preisrahmen, und zudem dürfte sie in dieser Preisklasse was die Sound- und Verarbeitungsqualität angeht, konkurenzlos sein !
Wenn es auch noch etwas teurer sein darf, dann ist die Noir Audio M 210 MuFu ein echter Insider Tipp.

Kannst du mir evt. Links schicken? ich finde die beiden Modelle irgendwie nicht bei Musik Produktiv oder Thomann.

EDIT: Habs gefunden, auf deiner HP ;) Arbeitest da?
 
Hi,
das ist aber nicht der hauptsächliche Grund weshalb ich dir die Boxen empfehle, es ist vielmehr so das diese Boxen einfach nur gut sind !
 
Audio Zenit und Noir Audio sind nicht unschlagbar....In der Preisklasse nicht schlecht, allerdings würde ich z.B. die Yammi auf jeden Fall in Betracht ziehen. Irgendein spezifischer Einsatz für die Moni-Box?
 
sehr empfehlen kann ich dynacord m12, kost aber auch wieder fast 500€s :redface:
 
was haltet ihr von dem ding hier?:
https://www.thomann.de/thoiw4_the_box_sm100_aktivmonitor_prodinfo.html

der preis lockt mich doch recht. ich bräuchte sie in erster linie fürs proben mit einer rock-metal-band. und wenns möglich ist auch für live. reichen 100W/124dB überhaupt aus? (kann ganz schön laut werden im proberaum, mit 2 gitarren, 1 bass und schlagzeug)
 
luschn benutz mal die suchfunktion!
es gab schon ein paar mal was zu schreiben über t-boxen und eigentlich kam es immer aufs selbe raus! wer billig kauft, kauft zweimal!
naja also ich kenn die boxen selbst nicht aber 111€ für ne box ist halt nicht viel da sollte man sich überlegen wie qualittiv hochwertig so eine box sein kann!?
zugegeben das holzehäuse ist mal ein gewisser vorteil aber ob es auch stabil ist?!
der rest ist dann eigentlich nur noch billiger chinamüll.....(so fallen die urteile normalerweise aus bei solchen boxen! kenn sie ja selbst nicht)

mfg man
 
alles klar, diese box um 111 euronen hat ein bekannter von mir vor kurzem gekauft. dürfte wirklich ein ziemlicher fehlgriff sein, war ja klar bei dem preis...
diese hier sind wohl auch nicht der bringer oder?:
https://www.thomann.de/hk_audio_rs122m_powerworks_prodinfo.html

und zu den audio zenit: das CD12 steht eh für 12", oder?
sind die CD12 MK II nicht auch zu gebrauchen? immerhin sind die billiger,
und ob die boxen bis 62Hz runtergehn oder bis 46 is auch schon ziemlich egal fürn gesang...
 
Naja, ein bischne mehr und du bist schon in der Yammi-Preisklasse. Für wirklich lautes Gebrüll und Metal reicht die HK qualitativ wohl schon aus, BESSER sind allerdings beispielsweise die Yammi...Zur Frage mit den 12"=ja
 
wo gibts diese "yammi" überhaupt zu kaufen? und um wieviel mehr kohle wäre das?
mehr als 400 euro würde ich eher ungern ausgeben...
 
oder weil die luschn aus wien kommt könnte man da noch musik-produktiv erwähnen in wienerneudorf (A2 runter abfahrt wienerneudorf und an der ampel rechts und dann nächste ampel wieder rechts und gleich links rein :) )
dann würdest du dir die wartezeit ersparen und den versand! (aber die haben zZ ein ziemliches durcheinander in der firma....)

mfg man
 
neinnein, musik-produktiv is nix für mich. erstens hab ich kein auto in wien (mit den öffis ne monitorbox rumschleppen, nein danke. zweitens sind mir die zu teuer. und drittens ist die beratung dort extrem schlecht...sorry, das waren halt meine bisherigen erfahrungen...
klangfarbe gäbe es dann in wien auch noch, aber wenn du da 5 min drin stehst drehn die dir schon ALLES an...:rolleyes:
 
ja hab leider auch keine guten erfahrungen mit mp gemacht und werde dort ganz sicher nix mehr kaufen!
bei ms hatte ich zuerst einen guten eindruck aber der ist auch schon zerstört worden! habe hier nen endstufe gekauft und auch rasch erhalten, alles top! im mai wurde diese endstufe kaputt=> nach ner beschwerde hier im forum wurde die endstufe sofort abhgeholt auch sehr toll! das war am 13.Mai seither hab ich meine endstufe nicht wiedergesehen und etliche telefonate führte auch zu nichts :mad: :mad: :mad: schade aber auch hier werde ich nichts mehr kaufen!

mfg man
 
Wenn du die Yamaha Boxen von der vorherigen Seite meinst bracusht du noch ne Endstufe, dann gehts rein theoretisch
 
...und ein paar Kabel nicht vergessen. Solche Luftverbindungen funktionieren meist ziemlich schlecht.... :D :rolleyes:
 
joe-gando schrieb:
Wenn du die Yamaha Boxen von der vorherigen Seite meinst bracusht du noch ne Endstufe, dann gehts rein theoretisch

und wie teuer könnt so eine endstufe sien wenn man was gescheites für das wenigste geld haben will :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben