Monitorboxen gesucht!

  • Ersteller Squarecircle
  • Erstellt am
danke für die infos:D:)

Punkt 1 Bässe von Kickdrum oder Kontrabass - Um diese Instrumente breitbandig, also über den gesamten Frequenzbereich mit Tiefbass wiedergeben zu können, braucht man ein PA-System mit Subwoofern. Diese Aufgabe kann und soll keine Bodenmonitorbox der Welt erfüllen. Monitore dienen zur Information, was andere Musiker, die im Moment für den Monitorbenutzer nicht so gut hörbar sind, gerade machen. Hierzu reicht eine hochpaßgefilterte Übertragung ab ca 80Hz. (oder 100Hz, egal). Du weißt dann genau, was die anderen machen und es fehlt überhaupt keine Information. Mit der Hochpaßfilterung sind grundsätzlich alle Lautsprechersysteme höher belastbar als ohne.

das ist mir alles klar, desshalb habe ich ja immer wieder geschreiben, dass ich monitore suche die auch im tieferen bereich nicht so schnell schlapp machen und diesen RELATIV gut wiedergeben können und nicht ich suche monitore für sehr gute basswiedergabe usw....... :great:
ich habe in letzer zeit nur relativ oft negative erfahrungen mit monis gemacht, da sie sehr schnell schlapp gemacht haben wenn ich mir mal etwas mehr e-bass oder drums am monitor gewünscht habe und dass will ich natürlich vermeiden wenn ich schon eigene monitore kaufen will.

Lg SquareCircle
 
Dann brauchst du Monis mit 15er Chassis. Da hat man genug Druck im unteren Frequenzband.

Besser ist dann für euch ein Mix aus 12er (zum Beispiel für den gesang) und einigen 15er Monis.

Der Mix machts!
 
Manni9999
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Falsches Subforum
Hallo erstmal
fürnen richtig guten und lauten klang würde ich die HK Audio D.A.R.T. nehmen die box ist aktiv und kostet so ca 800 € und hat 250 watt rms


mfg Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben