Gute Noise Gate Freeware

D
domi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
03.04.07
Beiträge
263
Kekse
125
Hab danach gegooglet und für mich als Recording Noob gabs ne unüberschaubare Fülle von Ergebnissen...
Kennt jemand ne gute Noisegate Freeware die einfach zu bedienen ist? (Sollte das nämlich bis morgen zwecks Ostergeschenk hinkriegen was zu mastern und das rauschen rauszukriegen...)
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
 
Eigenschaft
 
ReaGate besdeeee ;)

Aber "rauschen rauszukriegen" klingt eher als würdes du nach einer Noisereduction als nach einem Noisegate suchen?
 
Mir wurde ein Noisegate empfohlen um nachträglich das viel zu laute Rauschen aus ner Aufnahme raus zu kriegen, ist ein NG dann das richtige Programm? Und wie ist das brauch ich dann ein Recording Programm um das dort einzubinden oder wie??? Hab mit so Recording und Bearbeitung am Pc leider noch keine Erfahrung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt zwar wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hilfts ja noch wem anders: Ein noisegate ist ein Effekt, der bei Unterschreitung eines Bestimmten Pegels das Signal komplett ausschaltet. Das soll dazu dienen das Rauschen in den Spielpausen zu unterdrücken. Wenn es um das Rauschen auf der Aufnahme (also nicht in den Spielpausen) geht ist ein noise gate das Falsche. Dann braucht man die bereits erwähnte NoiseReduction, die versucht das Rauschen aus einem Signal herrauszufiltern.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben