Gute Pickups für eine Fender Squier

padge
padge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.16
Registriert
14.12.09
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Siegen
Abend zusammen,

ich habe vor, in nächster Zeit meine o.g. Gitarre etwas aufzuwerten. Dabei dachte ich an Singlecoils, die ordentlich was drauf haben, so in die Richtung Emil Bulls oder Avenged Sevenfold. Man sollte aber auch einen guten Cleansound rausholen können.

Zur Frage: Gibt es überhaupt Singelcoils, die für Metal geeignet sind und welche wären das?

Finanziell bin ich etwas eingeschränkt, da ich noch Schüler bin und daher keine feste Einnahmequelle habe.
 
Eigenschaft
 
Naja, kann man schon machen, sowas mit Single Coils zu spielen, aber bei hoher Verzerrung brummts halt und es fehlt schon deutlich an Bässen/Tiefen Mitten. Schon mal über Humbucker im SC-Format nachgedacht? Klingen zwar nicht ganz so wie ein "ausgewachsener" Humbucker, sollten aber für diese Musik deutlich besser geeignet sein (was nicht heißt, dass es mit Single Coils gar nicht geht)
 
Vielleicht EMG SAs, kommen aber auch auf über 200€, aber Yngwie Malmsteen zB spielt auch mit normalen Single Coils von Seymour Duncan oder Dimarzio..
Am meisten Sinn würd ich meinen macht, ein HSS Set, die Metal Riffs spielt man ja sowieso eher auf dem Bridge-PU und für übliche Strat Sounds bleiben dann noch 2 klassische SCs über..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben