Gute Plug Ins für Rap

K
KevKo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
15.12.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo, was haltet ihr für gute Plug Ins für Rap?
 
Eigenschaft
 
Die gleichen wie für Gesang. Man muss halt wissen, wie man was einsetzt.

Ausserdem: was hat Deine Frage mit "Kritik und Tipps zum Mix" zu tun? Hier werden Mixe gepostet und dann nach der Meinung der anderen gefragt:( Falsches Unterforum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal ins richtige Unterforum geschoben, das nächste Mal bitte selber besser drauf achten.
 
Hallo, was haltet ihr für gute Plug Ins für Rap?

Alles und nichts.

Etwas konkreter formulierte Fragen würden Dir auch konkretere Antworten einbringen.

Was suchst Du denn: Effekte, Instrumente, Beats oder was?
 
Was suchst Du denn: Effekte, Instrumente, Beats oder was?

Stimmt, die Frage ist berechtigt. KevKo hat ja unter Plugin-Effekten gefragt. Aber einige Spezialisten (das muss jetzt nicht KevKo sein ;)) erkennen den Unterschied nicht.
 
Ich suche nach effekten, wie z.B. Doubler oder so :D die halt hilfreich sind für die bearbeitung der vocals, muss auch freeware sein..
 
Doublen tut man, indem man 2 mal einsingt. Ein Plugin wird das nie so gut hinbekommen.
 
Schön, wenn Du uns jetzt noch verraten kannst, mit welchem DAW-Programm Du arbeitest, könnten wir auch das ein oder andere Plugin nennen.
(Nicht jedes Plugin ist für jede DAW benutzbar).

Aber statt mit "Doublern" o.ä. zu arbeiten, würde ich erstmal die Vocals 3x aufnehmen: Eine Spur in die Mitte und nach vorne gemischt, die anderen beiden leiser und jeweils rechts+links pannen. Dann kannst Du die Audiospur R+L jeweils mit etwas Zeitverzögerung (ein paar Millisekunden) nach hinten schieben und hast einen natürlichen "Doubler". Da heißt es probieren!

Für viele Sachen braucht man nicht zwingend Zauber-Plugins, die nur einen Knopf haben und es kommt eine Radiofertige Mischung heraus - solche Plugins gibt es nämlich nicht!

Natürlich gibt es viele nützliche + sinnvolle Plugins, gar keine Frage!

Aber ein "Plugin" kannst Du Dir selber "programmieren" - und das nennt sich Erfahrung ;)
 
Aber statt mit "Doublern" o.ä. zu arbeiten, würde ich erstmal die Vocals 3x aufnehmen: Eine Spur in die Mitte und nach vorne gemischt, die anderen beiden leiser und jeweils rechts+links pannen. Dann kannst Du die Audiospur R+L jeweils mit etwas Zeitverzögerung (ein paar Millisekunden) nach hinten schieben und hast einen natürlichen "Doubler". Da heißt es probieren!


Neeeeiiiin, bitte, bitte nicht!!!einseinself

Die "üblichen" Doubler wenden zwar meist dieses Prinzip an, aber doch nur weil's anders nicht geht - wenn man nur eine Spur vorliegen hat. Wenn man schon (was natürlich am sinnvollsten ist) mit echten Dopplungen arbeitet, dann bitte nicht künstlich durch verschieben verschlimmbessern. Die meisten Rap-Aufnahmen sind sowieso nicht tight und müssen (aufwendig) angeglichen werden.





@ TE:

Frag den TE dieses Threads mal, der weiss jetzt bescheid

https://www.musiker-board.de/cubase...uenstige-plugins-z-z-habe-ich-cubase-5-a.html
 
Irren ist menschlich. Der Computer irrt sich nie. :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben