Gute Rockgitarre für 250 Euro

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hey Leute,

ein Freund von mir will jetzt auch mit e-gitarre spielen anfangen und fragt sich jetzt was er sich kaufen soll.
Das Bugdet ist relativ festgelegt auf 250€.
Er will damit vorallem Rock spielen, aber ich nehme mal an iwann wirds ihn zum Metal treiben. Mit dem Wissen hat er sich bei thomann gleich alle möglichen Epiphone Modelle angeschaut (vorallem LP´s), aber ich wollte mich mal erkundigen obs nicht eigentlich viel bessere Alternativen zu den Epis gibt.

Sachen die schon entschieden sind: HB bestückung, kein Tremolo (aufgrund des nutzen, aber auch wegen des Stimmens), LP oder Superstratform.
Hat Ibanez nicht in dem Preissegment gute und günstige Gitarren?
Würde mich über Hilfe echt freuen!
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal die Yamaha Pacifica 112 an - kriegste bei Ebay schon um nen Hunni.

Sind super bespielbar, stimmstabil, den Jammerhaken kannste raus drehen und der Sound stimmt auch --> hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis :rock:

Wenn die Zerre später beim Metal nicht reicht, ist diese Gitarre eine solide Basis für neue Pickups wie den SH-4 oder SH-5 in der Stegposition. :evil:
 
Ich würd die beiden Squier Tele Customs antesten.
 
Die Gio Reihe von Ibanez ist doch super...!
Und klar..., man hat mehr, wenn man etwas drauflegt (Rg321 z.B.)!

Auch ein Tipp wäre eine Fender Squier Bullet Strat (ca. 100,-) und mit HB im SC-Format ausstatten! :great: So hätte man was über und die Bullet ist eine enorm gute Gitarre; weshalb sie so günstig ist verstehe ich aber auch net...:gruebel: Egal! :D
 
Normalerweise bin ich immer derjenige, der Tipps sucht, aber nach langem
Mitlesen trau ich mir auch diese zu empfehlen:

Squier Tele Custom II P90
(ebenso in beige erhältlich).

lg
 
Hey danke jungs!

@sveenie: Genau das hab ich eigentlich gesucht, geheimtipps, die einfach ausnahmen sind.
Er hat leider nicht die Chance die Gitarrenanzutesten, ich auch nicht, daher wird es wahrscheinlich ein Blindkauf. Ich weiß das ist nicht empfehlenswert, da er aber in seinem engeren Freundeskreis einen Haufen (teilweise richtig erfahrende) Gitarristen hat, werden wir sicherlich merken, wenn er einen fehlkauf getätigt hat.
Ich werd ihm einfach mal alle Modelle vorstellen und dann noch mal spezifische Fragen zu seinem Lieblingsmodell stellen, wenns genehm ist.

Danke nochmal!

PS: Zu den Ibanezmodellen, da werd ja selbst ich grad ein wenig zappelig..., ich glaub ich bekomm demnächst gas, ich brauch endlich mal was gutes,geiles und neues :D
 
Ich werd ihm einfach mal alle Modelle vorstellen und dann noch mal spezifische Fragen zu seinem Lieblingsmodell stellen, wenns genehm ist.

Na dann bin ich mal gespannt welche Gitarre es am Ende wird bzw. welche in die engere Wahl kommen. Ich denke du hälst uns auf dem Laufenden... ;)
 
Werd ich tun!

Alle diese Gitarren haben geschraubte Hälse, ich bin nur geleimte Gibsonmodelle gewöhnt bis jetzt. Was genau machts für einen Unterschied im Klang?
 
geleimte hälse klingen "voller" und dafür nicht so "knackig", haben mehr sustain und dafür weniger attack - geschraubte eben umgekehrt.
 
Gitarren mit absolut super Preis Leistungsverhältnis:

Dean Vendetta
Yamaha Pacifica

Wurden hier zum Teil schon erwähnt. Wollte das nur mal bekräftigen ;-)! Ansonsten spiele ich sehr gerne Ibanez aus der S Serie. Leder ausserhalb des Preisrahmens ;-)!
 

seh ich genauso ;)
also die RGA 32 MOL ist einfach der hamma !!!
Kann ich nur empfehlen ...hab sie selbst schon oft gespielt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben