Gute Seite für Chords

von timmyotoole, 19.12.05.

  1. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Da ich nur nach Chords spiele, nicht nach Tabs, suche ich Seiten mit vielen Chords.

    Bis jetzt habe ich ultimate-guitar.com verwendet, welche auch sehr umfangreich ist, aber die haben halt auch sehr viele Tabs und da wird das schnell unübersichtlich und man lädt sich Tabs runter obwohl man CHords möchte.

    Kurz: Kennt jemand eine gute Seite ?
     
  2. Marian16

    Marian16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #2
    wenn man nur akkorde spielt ist doch langweilig!willst du nicht auch solos spielen und besser werden?seiten die nur akkorde ausspucken kenn ich nicht...hoffentlich gibts die auch nicht!

    mfg marian
     
  3. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 21.12.05   #3
    Also ich finde dass man einfach auf seine Frage antworten sollte und nicht gleich bewerten darf. Wenn er nur Chords will, soll er. Freies Land blablabla;) (no offense)

    Zum Thema:

    Wenn du NUR Akkorde suchst empfehle ich dir das Buch:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0676/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9216681-0395758

    Da sind Haufenweise Akkorde drin. Mit Griffbildern und ganz bissl Theorie.Habs selber bei mir rumfahren. Kostet auch nicht viel.

    Viel Spaß:great:


    /EDIT:
    Bei Google kam so ein Akkordgenerator raus:
    http://www.gitarrenlinks.de/akkorde.html
    und noch ne Seite mit Basics und Downloadmöglichkeit soweit ich das beurteilen kann:
    http://www.gitarrenpeter.de/deutsch/akkorde/frameset.htm
     
  4. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
  5. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 21.12.05   #5
    Die beste Seite ist und bleibt ultimate-guitar.
    mxtabs.com haben auch vieles.
    Wieso wird das unübersichtlich? Da steht doch immer dabei obs chords oder tabs sind...!

    Problem ist halt, dass nahezu alle deutschen Chord-Seiten, die zum Teil ein sehr gutes Angebot hatten von der Musikindustrie abgemahnt wurden und somit geschlossen wurden.
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.12.05   #6
    ich muss sagen dass meiner erfahrung nach auch bei den meisten tab-seiten akkordversionen vorhanden sind
    (da könnten dann bis zu 3 links hinter stehe: Tabs, Chords, Bass-Tabs) ;)

    eine buchempfehlung: Das Ding
    da stehen so die "fetenhits" der 80er und 90er drin... ist gerade für die lagerfeuersaison sehr geeignet:great:
     
  7. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 21.12.05   #7
  8. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.12.05   #8
  9. Vic Vella

    Vic Vella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.056
    Erstellt: 23.12.05   #9
Die Seite wird geladen...

mapping