Gute Seite für Chords

  • Ersteller timmyotoole
  • Erstellt am
T
timmyotoole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
94
Kekse
21
Ort
Bei Frankfurt
Da ich nur nach Chords spiele, nicht nach Tabs, suche ich Seiten mit vielen Chords.

Bis jetzt habe ich ultimate-guitar.com verwendet, welche auch sehr umfangreich ist, aber die haben halt auch sehr viele Tabs und da wird das schnell unübersichtlich und man lädt sich Tabs runter obwohl man CHords möchte.

Kurz: Kennt jemand eine gute Seite ?
 
Eigenschaft
 
wenn man nur akkorde spielt ist doch langweilig!willst du nicht auch solos spielen und besser werden?seiten die nur akkorde ausspucken kenn ich nicht...hoffentlich gibts die auch nicht!

mfg marian
 
Also ich finde dass man einfach auf seine Frage antworten sollte und nicht gleich bewerten darf. Wenn er nur Chords will, soll er. Freies Land blablabla;) (no offense)

Zum Thema:

Wenn du NUR Akkorde suchst empfehle ich dir das Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0676/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9216681-0395758

Da sind Haufenweise Akkorde drin. Mit Griffbildern und ganz bissl Theorie.Habs selber bei mir rumfahren. Kostet auch nicht viel.

Viel Spaß:great:


/EDIT:
Bei Google kam so ein Akkordgenerator raus:
http://www.gitarrenlinks.de/akkorde.html
und noch ne Seite mit Basics und Downloadmöglichkeit soweit ich das beurteilen kann:
http://www.gitarrenpeter.de/deutsch/akkorde/frameset.htm
 
Die beste Seite ist und bleibt ultimate-guitar.
mxtabs.com haben auch vieles.
Wieso wird das unübersichtlich? Da steht doch immer dabei obs chords oder tabs sind...!

Problem ist halt, dass nahezu alle deutschen Chord-Seiten, die zum Teil ein sehr gutes Angebot hatten von der Musikindustrie abgemahnt wurden und somit geschlossen wurden.
 
ich muss sagen dass meiner erfahrung nach auch bei den meisten tab-seiten akkordversionen vorhanden sind
(da könnten dann bis zu 3 links hinter stehe: Tabs, Chords, Bass-Tabs) ;)

eine buchempfehlung: Das Ding
da stehen so die "fetenhits" der 80er und 90er drin... ist gerade für die lagerfeuersaison sehr geeignet:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben